Gibt es ein Email Konto ohne Werbung und ohne (Überwachung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Daten wollen alle, denn entweder bist du als Ziel für Werbung interessant oder musst deine Bankdaten hinterlegen.

Bei "Werbemails" vermute ich, dass du die GMX-eigene Werbung meinst. Freemail-Anbieter müssen auch Geld verdienen - aber sie bieten meist auch kostenpflichtige Postfächer ohne Eigenwerbung an. Du musst halt entscheiden, ob du lieber etwas zahlst, oder aber gelegentlich eine Werbemail ungelesen löschen willst.

Gewöhnlicher Spam landet irgendwann in jedem Postfach, außer vielleicht in solchen mit langen, zufällig zusammengewürfelten Buchstabenkombinationen.

Das mit Daten sammeln, bin ich mir bei keinem sicher :-), aber bei Google-Mail bekomme ich von Anfang an und schon seit Jahren schon kein Spam und keine Werbung, also auch von Google selbst nicht.

Aber das hängt nicht nur von dem Mail-Anbieter ab, sondern auch von deinem Verhalten im Internet. Je nach dem wo und wie oft du deine E-Mail Adresse verteilst, wirst du auch von Werbemails belästigt, oder auch nicht. Google-Mail hat allerdings sehr guten Spam-Filter.

Outlook ist die Lösung!

Ich bin schon einige Jahre bei yahoo.com und habe noch nie eine Werbung von Yahoo bekommen.

Daten sammeln - machen das nicht alle?