Gibt es einen einfachen Weg? Wenn ja, bitte Video dazu?

4 Antworten

Von Experte Videogruebler bestätigt

Nein, einen einfachen Weg gibt es nicht, wenn es sich überhaupt signifikant verbessern lässt.

Muftah14
Beitragsersteller

alsoeinbischen geht auch wie? weil diese sehr schöne alte Sereie ist

Einfache Wege gibt es für diese Aufgabe nicht.

Probiers mal mit Topaz Video Enhance AI

Für das Upscaling musst Du jedoch sehr, sehr, sehr viel Zeit investieren. Je nach dem wie Deine GPU mitmacht, rechne mit etwa 5 Stunden pro Minute.

Für den Ton gibt es verschiedenste Filter, beispielsweise in Audacity.

Zu beiden Programmen gibt es genügend Tutorials im Web.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muftah14
Beitragsersteller

vieodeo?

Ich halte es für möglich, die Qualität des Videos zu verbessern! Meiner Erfahrung nach werden Sie jedoch lange warten müssen. Denn laut einiger auf dem Markt befindlicher Software zur Qualitätsverbesserung erfordert dies eine CPU sowie eine bestimmte Computerkonfiguration. Sie können HitPaw Video Enhancer ausprobieren, wenn Sie ein 10, 11 oder 64 Bit Computersystem mit CPU-Leistung haben, ist es möglich, die Qualität Ihrer Videos damit zu verbessern. Auf diese Weise wird Ihre Videoverarbeitung schneller und Ihr Computer stürzt nicht ab. Kurz gesagt, einige der Anwendungen, die die Videoqualität verbessern, stellen Anforderungen an die Computerkonfiguration. Sie können es aber auch ausprobieren.

Nein, einen einfachen Weg gibt es da definitiv nicht. Man kann heutzutage natürlich qualitativ schlechte Videos digital aufbereiten, das ist aber viel Arbeit, erfordert spezielle Software, einen leistungsstarken PC und natürlich das nötige Fachwissen.