Gibt es ein eigenes fnaf Universum?

1 Antwort

Bei MCU oder DC wird ja auch nur von einem fiktiven Universum gesprochen. Ich würde sagen, dass es sich bei Universen um eine neue Stilrichtung der heutigen modernen Literatur und Filme handelt. Dabei werden Geschichten so umfassend ergänzt und in der gleichen Welt erzählt, dass von einem Universum gesprochen werden kann, wobei auch die Vermarktung eines Universums deutlich besser passt als nur ein Welt oder ähnliches.

Insofern kann man bei Star Wars, Star Trek, Halo, FNaF, MCU, DC und vielen weiteren Geschichten, die versuchen eine Art Universum zu schaffen auch von einem Universum im fiktiven Sinne sprechen.

Seppel921818
Beitragsersteller

Verstehe danke