Gibt es ein Duschgel das kein komisch glitschiges Hautgefühl hinterlässt?

Edit: Dazu sei gesagt das meine Haut generell keine Cremes und sonstiges gut verträgt.

Selbst Handcreme braucht ewigkeiten zum einziehen und verursacht für mich ein unangenehmes Gefühl.Ich schwitze allerdings auch unerklärlich Intensiv. Auch an den Handflächen unter anderem...

vanilleschnitte  31.07.2024, 15:16

Welche Marken hast du verwendet?

sschaffrath
Beitragsersteller

Nivea, JP, Boss, Loreal Men Expert, dusch das...

5 Antworten

Ich nutze Duschgel generell nur unter den Armen, intim und für die Füße, den Rest schäume ich nicht ein... Vielleicht wäre das auch ne Lösung.

sschaffrath
Beitragsersteller

Genau so gehe ich meistens vor.
Wobei ich momentan mehrere Produkte für die einzelnen Dinge benutze.
Also ein Shampoo
Ein Gesichtsreiniger
Ein Intimwaschschaum
Und wenn ich mal richtig klebrig bin ein Duschgel was aber meistens dann nur am Oberkörper und vor allem aber unter den Armen zum einsatz kommt.
Der restliche Körper inkl. Arme bekommt dann halt besagtes komisches glitschiges Gefühl

AtropaBella  31.07.2024, 15:38
@sschaffrath

Dann liegt es ja aber gar nicht am Duschgel, wenn du den restlichen Körper gar nicht einseifst...

sschaffrath
Beitragsersteller
@AtropaBella

Das tue ich ja aufgrund des unguten gefühls nicht. Also ich würde gerne...

Ich nutze inzwischen ausschließlich die Duschgels von Rituals.

Hatte davor immer klassisch Nivea aus der Drogerie aber das kannst fast nicht vergleichen.

sschaffrath
Beitragsersteller

Was sind die Vorteile für dich bei Rituals Duschgel?

es gibt bestimmt viele :)

Ich habe viele duschgels von balea und bilou

lg mia

Probiere normale (feste) Seife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an was du für ein Hautyp hast und was für eine Art von Haare, also dünne, dicke eher fettige oder eher trockene

sschaffrath
Beitragsersteller

Naja ich nehme schon seperat ein Shampoo, da habe ich mich immer mal wieder durchgetestet.

Gedeh  31.07.2024, 15:23
@sschaffrath

Hat trotdem nix zu sagen.ich muss auch ein Shampoo und spülung extra nehmen. Kannst ja trotzdem mal dein Haartyp beschreiben oder haarfarbe macht auch oft viel aus