Wascht ihr eure Füße beim Duschen noch separat oder lasst ihr nur Wasser drüber laufen?

M wasch separat 37%
M lass nur Wasser drüber 33%
W wasch separat 15%
W lass nur Wasser drüber 15%

27 Stimmen

10 Antworten

M wasch separat

Ich pflege meine Füße genau so gründlich wie meinen übrigen Körper! - Selbstverständlich wasche ich sie mir mit ph - neutralem Duschgel, trockne sie sorgfältig ab (auch zwischen den Zehen) und creme sie täglich ein!

Unsere Füße tragen uns durch unser ganzes Leben! - Von daher sollte man ihnen ruhig ein bißchen Aufmerksamkeit widmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M wasch separat

Ja, ich wasche meine Füße immer separat mit Seife, genau, wie alle anderen Körperbereiche auch.

Vom Wasser alleine wird man nicht wirklich sauber.

Da ich im Sommer immer in Sandalen unterwegs bin, soll der Staub von Boden und Straße auch gründlich abgewaschen werden. Manchmal ist auch eine Bürste notwendig.

Wenn ich sonst nicht verschwitzt bin, nur die Füße staubig oder verschwitzt sind, wasche ich auch nur die Füße im Waschbecken oder Bidet.

M wasch separat

Und erst recht auch mit Duschgel zwischen meine Zehen. Da reicht es mir nicht "nur nass zu werden.

M wasch separat

Je nachdem wo ich vorher barfuß war, wasche ich die füße sogar, ohne mich dabei komplett zu duschen, mit einer bürste und ggf. handwaschpaste (falls etwas klebriges hängengeblieben ist).

M wasch separat

Ich wasche nur die Füße und lasse über den Rest nur Wasser drüber laufen.