Gibt es ein deutsches Wort das das Geegenteil von Dimmen assoziiert? Vielen Dank.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Dimmen umschreibt den Prozess, Helligkeit zu verringern oder wieder zu erhöhen werteneutral. Somit kann es keinen gegenteiligen Begriff geben.

...ist mir eigentlich nichts passendes bekannt - "dimmen" ist ja nur ein eingedeutschtes Wort, das Gegenteil davon würde ich mit "heller werden", "aufhellen" umschreiben. Kommt auf den Zusammenhang im Satz an...