Gibt es ein Buch, einen Film oder ein Videospiel, das dich besonders inspiriert hat?

5 Antworten

Hab als Kind die Serie Captain Future gesehen, purer Zukunfts-Optimismus der die Wichtigkeit von Wissen und Wissenschaft propagiert. Bis heute eine Feelgood-Serie! In die gleiche Richtung geht die alte Serie McGyver, Klassiker.

Fantasy: Die Gärten von Dorr. Faszinierend daran die Transformationen, ein Gärtnerjunge wird in eine Blume verwandelt, deren Samenkorn (nach 7 Jahren von Wachstum, Blüte und wieder Verwandlung in einen Samen) in die genannten Gärten gepflanzt werden muß.

Das Buch “Der Alchemist” von Paulo Coelho hat mich inspiriert, meinen Träumen zu folgen und nie aufzugeben. Es lehrt, dass der Weg zum Ziel genauso wichtig ist wie das Ziel selbst. Der Film “The Pursuit of Happyness” zeigt, dass harte Arbeit und Durchhaltevermögen sich auszahlen, egal wie schwierig die Umstände sind. Das Videospiel “The Legend of Zelda: Breath of the Wild” inspiriert durch seine offene Welt und die Freiheit, eigene Wege zu gehen und Herausforderungen kreativ zu lösen. Diese Werke haben mir gezeigt, dass man mit Entschlossenheit und Kreativität alles erreichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur mich, sondern Millionen Menschen im Laufe der Zeit - die Bibel.

Ghost of Tsushima.

Manchmal muss man schlechtes tun um Leute zu retten.

Forrest Gump

Man sollte immer an Sich glauben

DrSommer420
Beitragsersteller

Stimmt! Das ist ein sehr schöner Film/Buch