Gibt es ein Buch oder einen Film, dessen Geschichte euch besonders inspiriert hat?

11 Antworten

Bei Büchern ist meine persönliche Liste definitiv zu lang. Bei Filmen fand ich aber “Freedom Writers” wirklich gut und er hat mich wieder zum schreiben animiert. Ich denke es lohnt sich wirklich diesen Film zu schauen.

Die 4 bzw 5 Bände Kingsbridge von Ken Follet. Da habe ich den ersten Band geschenkt bekommen.
Dazu kommen 46 Bände von Nora Roberts, alles Krimis mit Humor und Spannung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cinderella

Sie wird ja eigentlich ausgenutzt, gibt aber trotzdem nicht auf und kann am Ende sogar den Prinzen heiraten.

"der Junge im gestreiften Pyjama" - John Boyne, das ist meiner Meinung besser als der Film, obwohl ich empfehle beides... Wochen danach musste darüber denken oder auch "Schindlers Liste" (hab nur den Film auf Netflix geschaut), es sind sehr inspirierende Filme und dazu habe ich mal eine KZ Gedenkstätte besucht. Ich versuche mit allen Mitteln, dass so etwas Schreckliches nie wieder passiert, wobei irgendwie funktioniert das grad nicht... Anyways, sehr empfehlenswerte Bücher/Filme!