Gibt es ein Binnen-Binnen-Binnenland?

2 Antworten

Gibt keine. Restlos alle Staaten dieser Erde sind Küstenstaaten, grenzen an Küstenstaaten oder grenzen an Nachbarstaaten von Küstenstaaten.

liechtenstein und usbekistan

FranzHanzKing
Beitragsersteller

Werter defender90,

Ich glaube du hast in diesem Zusammenhang etwas falsch verstanden. Meine Frage bezog sich nicht auf Binnen-Binnenländer (also Binnenländer, die nur von Binnenländern umgeben sind), sondern auf Binnen-Binnen-Binnenländer, also Binnenländer, die nur von Binnen-Binnenländern (also Binnenländer, die nur von Binnenländern umgeben sind) umgeben sind.

Trotzdem freue ich mich, dass du binnen weniger Minuten auf meine Frage geantwortet hast.

hamberlona  25.08.2024, 17:59

Liechtenstein stimmt nicht. Die Schweiz und Österreich sind keine Binnen-Binnenländer, denn sie grenzen an Küstenländer, z.B. Frankreich und Italien.

Usbekistan ebensowenig. Turkmenistan ist kein Binnen-Binnenland, denn es grenzt an das Küstenland Iran.

NaIchHalt09  25.08.2024, 17:56

Liechtenstein ist nur "Binnen-Binnen-Länder". Die umgebenden Binnenländer grenzen an Länder mit Küste.

Usbekistan ist nur Binnenland, das angrenzende Kasachstan grenzt an das Kaspische Meer.

FranzHanzKing
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Werter NalchHalt09,

Herzlich Willkommen in der Welt der Binnen-Binnenländer (also Binnenländer, die nur von Binnenländern umgeben sind). Mit Liechtenstein liegst du goldrichtig (Gratulation). Allerdings ist Usbekistan ein Binnen-Binnenland (also ein Binnenland, welches nur von Binnenländern umgeben ist), weil das Kaspische Meer wie man wegen des Namens als Laie vielleicht denken könnte kein Meer, sondern der größte See der Welt ist.