Gibt es ein besseres "zu Fuß-Navi" als Google Maps?

4 Antworten

Komoot funktioniert zu Fuß und mit dem Fahrrad hervorragend. Kostet allerdings etwas. Aber wenn man das mit Wanderkarten vergleicht, ist das überaus günstig.

Zu Fuß und mit dem Fahrrad ist keine Navi-App wirklich toll, aber Mapy (basierend auf Open Street Maps, ähnlich wie Osmand) kennt viel mehr Fußgänger- und Radwege als Google Maps. Google ist nicht nur ungenau, sondern vermeidet manche Wege, beispielsweise das Tempelhofer Feld in Berlin, da soll ich immer außenrum anstatt hindurch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze Osmand. Über den F-Droid-Store gibt es die Vollversion legal kostenlos. So nebenbei dann auch mit vernünftigen Datenschutz.

Zufuß-Navigation ist aber in allen von mir getestet Navi-Apps nicht sooooo toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit google Maps auf dem Fahrrad und zu Fuß versucht zu navigieren. Es war eine Katastrophe! Mit Komoot läuft alles super!