Gibt es ein berühmtes spanisches Lied?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele berühmte spanische bzw. spanischsprachige Lieder.

Allen voran die Sommerhits wie Asereje von Las Ketchups oder Macarena von Los del Río die zu den meistverkauftesten Liedern überhaupt gehören. Natürlich auch Klassiker wie La Bamba, La Cucaracha oder Ay ay ay ay. Das sind alles Welthits.

Dann kommen noch einige Tophits der letzten Jahre und Jahrzehnte hinzu, wie z.B. Bailamos, aber auch Bamboleo, Hijo de la luna, Veo veo und Evergreens wie ¿Por qué te vas?, Vamos a la playa, etc. ohne jetzt die Sache weiter zu vertiefen.

el condo olinos

1972 Julio Iglesias "Un Canto a Galicia" war das erste in Deutschland berühmte spanische Lied.

nicht nur eins sondern ganz viele... youtube ist dein Freund und Helfer, dieses zu finden und deinen persönlichen Geschmack hierbei zu favorisieren, was dir am besten gefällt.

ein berühmtes englich und ich glaub spanisches lied QUE SERA SERA

Lela123  28.05.2011, 15:41

Ist kein spanisches Lied, sondern englisch aus den USA von Doris Day 1956 zuerst gesungen.