Gibt es eigentlich noch Leute mit Nachnamen Hitler?

8 Antworten

Was wäre gewesen, wenn Hitler eigentlich Adolf Müller geheißen hätte?

Dann hätten die Leute früher mit "Heil Müller" grüßen müssen und heute gäbe es eine Gruppe von Leuten, die den Namen eines Diktators in Deutschland tragen..

Die Frage ist zwar älter, aber es gibt bestimmt mehrere, die so heißen, denn der Name war und ist bestimmt verbreiteter. Es gab ja schon vor Hitler Familien, die so hießen.. Nachnamen sind auch oft regional etwas konzentriert vorzufinden und andere weiter verbreitet oder sollte ich "verteilt" schreiben..

Mit 2 T gibt es eine ganze Menger -  also Hittler.

Ich könnte mir fast vorstellen, dass die Namensänderung nur bei Hitler kostenfrei ist,  nicht aber bei Hittler -  und das erklären.

Am besten fragst du mal beim Einwohner-Meldeamt nach.  Die müssten sowas Wissen.

Als es noch gedruckte Telefonbücher gab, hab ich da mal mehrere drin gefunden!