Gibt es eigentlich noch den Beruf Radio- und Fernsehtechniker oder nur noch ex und hopp?

2 Antworten

den Beruf gibt es tatsächlich noch, nennt sich allerdings heute telekomunikationselektroniker fachrichtung informationstechnik.

gibt allerdings nicht sonderlich viele betriebe die diese ausbildung auch anbieten und von denen wiederum ist die ausbildung in manchen nicht unbedingt gut...

unterm strich findet du noch hier und da einen wirklich guten fachmann, am besten aber nicht unbedingt in den gelben seiten, sodern durch mundpropgaganda...

lg, Anna

Ja gibt es.Radio- und Fernsehtechniker: „Informationselektroniker mit Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik. Ist hallt nur ein anderer Fachbegriff.