GIbt es eigentlich ein gegenteil von pädophil?

4 Antworten

Das wäre dann gerontophil.

Habe ich bei Wiki geklaut.

"Als Gerontophilie (gr. γέρων géron „Greis“ und -philie) bezeichnet man das dauernde beziehungsweise überwiegende Interesse an älteren Menschen.[1] Sie ist dem Überbegriff der Chronophilien untergeordnet. Oft wird nur die sexuelle Fixierung eines jüngeren Menschen auf ältere Menschen als Gerontophilie bezeichnet.[2] Charakteristisch ist der große Altersunterschied zwischen den Partnern, da sonst jede Sexualität zwischen älteren Menschen gerontophil wäre.[3] Die begehrte Altersspanne ist nicht eindeutig zu bestimmen.[4] Magnus Hirschfeld definierte sie bei etwa 50 Jahren."

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerontophilie

Ne denke nicht, ich denke nicht das kleine Kinder schon auch nur an Sex denken :)

CatValentin
Beitragsersteller

ich dachte dabei eig. an 15 jährige die auf 80 jährige stehn

BadBoy4ever  16.03.2012, 17:15
@CatValentin

Jetzt bin ich echt beruhigt, dass du auch schon geschrieben hast: Ich bin in einen Jungen aus meiner klasse verliebt

Zum Glück ist es nicht sein Opa!

Das Gegenteil von pädophil ist pädophob. Heißt, dass man Kinder abstoßend findet.

Etwas passendes für alte Menschen fällt mir nicht ein. Das wird wahrscheinlich eher fetisch genannt.