Gibt es echt Menschen wie Jason Bourne?

2 Antworten

Ja, die Fähigkeiten sind menschlich und da Matt Damon die Stunts hauptsächlich selbst gemacht hat, durchaus möglich (bis auf die Verfolgungsjagten per Auto). Bourne wird auch mal getroffen und er staucht sich auch und hinkt, dass sind die Eigenschaften, warum ich die Triologie so mag, weil es durchaus im Alltag vorkommen könnte. Aber Keiner würde es so lange wie Jason Bourne aushalten, oder so gut vor der CIA fliehen können. Es gibt sicher Leute wie Bourne, aber ich bezweifle stark, dass an denen auch so herumexperimentiert wie bei "Operation: Treadstone". Ich denke, dass diese Leute in Kampfsituationen so hart geworden sind, und nicht durch gezielte Manipulationen wie Folter oder Gehirnwäsche, denn dadurch könnten die "Agenten" zu schnell instabil werden, was Jason Bourne ja auch "bewies".

Also es gibt sicher harte Spione, aber nicht so extem wie Bourne - er ist ein fiktiver Super-Agent mit fast übermenschlichen Fähigkeiten/Kräften und bei ihm scheint nie der Punkt zu kommen, bei dem er zusammenbricht - das würden normale Menschen nicht schaffen!

Ich bin ja auf den 4. Teil gespannt, wenn die da an den Chromosomen herumspielen ;) Ich stell mir den irgendwie Mission: Impossible - mäßig vor...

Nein, es gibt natürlich top ausgebildete Kampfsportler und Angehörige von Sondereinheiten können wirklich eine Menge und eine Menge vertragen. Aber das ist ein Film mit einem Supermann und keiner der 100 Leute die ihn jagen treffen - nur er.

Jeder Mensch hat ein Limit.

Es ist nur ein Film.

Questioner95
Beitragsersteller

superman ist nun ja auch was total anderes. dagegen sind sind die bourne filme ja totale alltäglichkeit. hingegen scheinen jason bournes fähigkeiten im film durch aus noch menschlich wenn auch nicht gerade normal