Gibt es Durchlauferhitzer die man eine Leitung für Küche und Bad anschließen kann?

3 Antworten

 . E-Durchlauferhitzer werden mit 380V drehstrom betrieben. Allerdings muss man wie überall die Kosten sehen für den Anschluss (Elektriker je nach Zustand des Sicherungskasten ) + die Betriebskosten sind sehr hoch bei den heutigen Strompreisen legst du drauf.  Wir sind froh auf gas umgestellt zu haben (Gasterme wo Heizung + Warmwasser mit läuft

peterobm  05.07.2015, 17:34

damit läuft die Heizung auch im Hochsommer nur wegen dem Warmwasser.

Odenwald69  07.07.2015, 20:49
@peterobm

eine Gasterme ist kein Boiler sonder funktioniert wie ein Durchlauferhitzer mit Heizung nur mit Gas !

möglich ist es. ein durchlauferhitzer hat einen warmwasserausgang. im nachfolgenden rohr kann mein ein t -stück einbauen und die leitung so teilen. genauso siies mit dem kaltwasser. ein abgang geht auf die küche, einer ins bad und der rest an den durchlauferhitzer. was die leistungstärke des gerätes angeht. würd ich das von nem fachmann ausrechnen lassen.

Sicher, habe so ein Teil auch und es werden 3 Zapfstellen damit versorgt.