Gibt es Drogen, die nicht süchtig machen und keine körperliche oder psychische scäden hinterlassen.

13 Antworten

Auch wenn das vielen Leuten nicht passt:

Pilze (Psilocybin): Keine bekannten Schäden, keine Todesopfer (dafür müsste man ca. 70kg von den Dingern konsumieren!). Dazu keine körpperliche Abhängigkeit.

LSD: Keine bekannten Schäden, keine Todesopfer (man müsste gut die 600fache der wirksamen Dosis konsumieren. Also wird es auch bei den 0 Todesopfern bleiben). Auch hier gibt´s keine körperliche Abhängigkeit.

Cannabis: An sich keine bekannten Schäden (Bei der Konsumform Rauchen/Kiffen natürlich schon!). Lediglich das Kurzzeitgedächtnis wird beeinträchtigt, dieses regeneriert sich nach kurzer Zeit jedoch wieder vollkommen. Auch hier: keine körperliche Abhängigkeit.

Ecstasy(MDMA): Zumindest konnten hier keine bleibeden Schäden festgestellt werden! (siehe beispielsweise die Studie von David Nutt). Keine Todesopfer DURCH den Wirkstoff und keine körperliche Abhängigkeit.

-

Das waren nur ein paar Beispiele. Zudem haben alle bekannten Halluzinogene (also auch LSD und Psilocybin) die Eigenschaft, eben nicht körperlich abhängig zu machen!

Striker09  11.12.2010, 01:19

LSD ist das beste. Bekommt man auf GOA Partys. Aber die Partys stinken also nur das Zeug kaufen und ab nach hause ;D

Jeder mist den man Rauchen,Schlürfen,Schnüffeln,Schnupfen,Fressen,Kochen oder Spritzen kann wirkt sich früher oder Später negativ auf den körper Mental wie Physisch aus. Selbst Kaffee kann mit nachhaltiger Zeit süchtig machen genauso wie Sex etc.

Aber ab und zu ne schicke Tüte tut nichts böses =) Aber respekt das du dieses Thema unter ,,Kultur'' eingetragen hast nicht viele wissen das Drogen einen Kulturellen ursprung haben!

Ansonsten lass dir Rithalin verschreiben xD Nein spaß pass einfach auf das du nicht zu hartes Gelumbe nimmst. Belass es am liebstem beim Grünen!

MfG Kreuschi

puresteel  11.12.2010, 01:08

grüne Grüße :-)

drogen sind mist probier es gar nich erst aus und guck dir mal den film "Requiem for a dream" an dann siehst du was passiert

Mal einer kleiner Ausflug in die Begrifflichkeit von "Droge" (z.T.)aus Wikipedia:

Als Droge (engl.: drug) gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag und kein Nahrungsmittel ist. (Also auch Kaffee, Tee, Nikotin etc.)

Der Begriff Droge stammt etymologisch von dem Niederländischen droog, zu Deutsch trocken, ab. Mit Droog waren zu den Zeiten der niederländischen Kolonialherrschaft getrocknete Pflanzen oder Pflanzenteile und -produkte gemeint.

Ein Hauptkriterium zur Feststellung eines Abhängigkeitsverhaltens ist eine innere Fixierung auf die jeweilige Substanz, die meist einen zwanghaften Konsum zur Folge hat.

Man unterscheidet zwischen substanzbasierter Abhängigkeit (= Abhängigkeit von Stoffen) und nicht substanzbasierter Abhängigkeit ( = Abhängigkeit von Sex, Arbeit, Computerspielen etc.)

Alles kann also physische oder psychische Verhaltens-Auffälligkeiten bewirken, muss aber nicht. Oftmals liegt es am Menschen selbst, wenn Drogengebrauch negative Auswirkungen zeigt.

Du solltest nichts austesten... vorallem wenn du jünger bist, denn das hat Auswirkungen für deine Entwicklung. Aber meiner Meinung nach ist Cannabis harmlos wenn man es nur mal probieren will. Hat glaub ich jeder schonmal probiert.