Gibt es Dinge zu denen ihr euch gerne die Augen verbinden lasst?

5 Antworten

Topfschlagen

Material:

ein Kochtopf

ein Kochlöffel

eine Augenbinde oder ein Tuch/ Schal

ein Preis (Süßes oder kleine Geschenke)

Spielanleitung:

Dem ersten Spieler werden die Augen verbunden und er erhält einen Kochlöffel in die Hand.

Er wird um die eigene Achse gedreht, damit er etwas die Orientierung im Raum verliert.

In der Zwischenzeit stellen die anderen Mitspieler mit Abstand einen umgedrehten Kochtopf, unter dem sich ein Preis befindet, auf.

Nun geht der Spieler mit den verbundenen Augen auf alle Viere runter auf den Boden.

Er beginnt sich mit dem Kochlöffel klopfend im Raum umherzutasten.

Die anderen Mitspieler helfen ihm durch Hinweise wie

„kalt“ = weit weg

„noch kälter“ = noch weiter weg

„ganz kalt“ = sehr weit weg

„wärmer“ = näher dran

„noch wärmer“ = noch näher dran

„heiß“ = ganz nah dran oder du hast es fast gefunden.

Das Kind muss also nur den Anweisungen der anderen Kinder folgen.

Hat es den Topf gefunden und mit dem Kochlöffel daraufgeklopft, darf es die Augenbinde entfernen, den Topf umdrehen und den Preis/ das Geschenk an sich nehmen.

Danach kommt der nächste Spieler an die Reihe und begibt sich auf die Suche.

Auch kann man sich einen kleinen Spaß erlauben und den Topf leise von der Spielfläche entfernen. Merkt die "blinde" Spieler/in, dass sie in die Irre geführt wird? Wenn nicht, stellen Sie den Topf nach einigen Minuten wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo aamauro,

eine führere Freundin hatte mich mal zum Spaße gebeten, meine Augen zu schließen und mich dann zu führen. Das war ein sehr interessanter Moment, in dem sie mir so manchen Freiraum mit ein Stück weit mich zu sein eröffnet hatte.

Das würde ich immer dann machen lassen, wenn ich mir sicher wäre, dass mich die Person, die mich dann ein Stück weit sein darf, auch wirklich liebt. Damit macht so etwas schon in einem Freundeskreis wie auch in einer Partnerschaft Sinn.

Ein kleines Beispiel: Die Freundin bleib mit mir stehen und bat mich zu sagen: "Schön sie zu sehen". Ich hörte dann eine Antwort einer anderen Person, die sich ebenfalls gefreut hatte.

Wir hatten irgendeine fremde Person einfach auf unserem Weg angetroffen. Vielleicht hätte ich eine solche Person nie angesprochen. Vielleicht hatte der Moment auch in der Kombination der Freundin und mir und meinen geschlossenen Augen dieser uns fremden Persön plötzlich eine Nähe zu uns geschenkt, die noch kurz geblieben war, bis wir wieder unsere Wege weiter gegangen waren.

Gibt es in einem Freundeskreis einige Paare wie auch single Personen, so bietet sich ein solches Spiel besonders an. Es mögen sich zunächst die Paare führen oder sich gegenseitig z.B. irgendwelche Berührungen zulassen wollen. Doch dann verlässt jemand die Hand - und jemand anders nimmt sie - oder jemand anders berührt einen. Damit hat Nähe wie ein sich gegenseitiges Sein untereinander eine Chance, wo dies sonst vermieden und nur innerhalb der Partnerschaften geschehen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das große Pudding-Füttern - denn Pudding schmeckt ja so gut

Bei diesem Geburtstagsspiel gibt es wieder eine ganze Menge zu lachen. Es ist das ideale Spiel für zwei Naschkatzen.

Zur Vorbereitung: Wir benötigen zwei Becher Pudding oder Joghurt, von denen bereits die Abdeckfolie abgezogen wurde. Außerdem werden noch zwei kleine Löffel gebraucht.

Zum Spielablauf:

Die zwei Partner setzen sich an einen Tisch gegenüber, und zwar so weit entfernt, dass jeder mit seinen Händen den Kopf des anderen erreichen könnte. Es ist zweckmäßig, zum Schutz der Kleidung jedem ein Handtuch vorgelegt.

Vor jedem Partner steht ein Becher Pudding mit einem Löffel. Nun wird dem einen Partner als zusätzliche Erschwernis noch die Augen verbunden und dann kann es losgehen.

Der eine Partner, also erteilt dem sehenden anderen Partner jetzt die Aufgabe, den anderen Partner mit dem Löffel zu füttern, also aus dem Puddingbecher des Partners gegenüber Pudding auf den Löffel zu nehmen und ihm in den Mund zu schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich führen lassen oder Blindekuh spielen. Macht Spaß!

aamauro
Fragesteller

Kannst du es genauer bechreiben? Wer führt dich wie wie lange in welchem outfit? Blinde kuh mit wem?

Vor Überraschungen kann ich mir das schon vorstellen zB Hochzeitsantrag, Babyparty, Junggesellinnenabschied etc.