Gibt es diese Art von Pflege?

2 Antworten

Auf einer Intensivstation kann man auch "nur" examiniert arbeiten.Aber wenn man von außen kommt,dann reichen eine paar Tage Schulung niemals aus.

Wenn die Station ein gutes Konzept hat,dann ist man gut und gern mind ein halbes Jahr in einer Einarbeitungsphase.Im Laufe der späteren Zeit wird dann die Fachweiterbildung gemacht,wenn die Person etwas Erfahrung hat.

Ansonsten könnte evtl nur als Pflegehelfer arbeiten.

Anders sieht es in einer BeatmungsWG aus.Dort können ein paar Tage Einarbeitung ausreichen,wenn die Bewohner sehr stabil sind und es jemanden im Hintergrund gibt.Aus Kostengründen gibt es dort sogar sehr oft nur Pflegehelfer und eine "Quotenexaminierte"

Davon,dass jemand zweimal im Monat Gehalt bekommt,habe ich noch nie gehört.

Ja natürlich, wenn die Intensivpflegestation sagt Ja geht das natürlich