Gibt es die wahre Liebe überhaupt noch?

17 Antworten

Es ist schön, dass es heutzutage noch Mädchen wie dich gibt, für die Liebe wirklich noch mehr als ein Wort ist. Ich würde auch sagen, die meisten jungen Menschen sind heute zu oberflächlich. Wenn 14/15/16 jährige  zusammen kommen und sich einfach nur mögen, weil der andere gut aussieht und vielleicht auch nett ist, dann sagen sie gleich, dass  sie sich lieben anstatt zu sagen, sie mögen sich und allerspätestens nach 2-3 Jahren ist die sogenannte große Liebe vorbei, obwohl sie diese gar nicht kennen gelernt haben. Nun, es mag Ausnahmen geben, aber die Regel ist das nicht. Wenn man älter und reifer ist, erkennt man erst, dass    Liebe eine ganz andere Bedeutung hat, denn Liebe ist geben und nehmen. Wenn man jemand richtig liebt, dann möchte man auch, dass es demjenigen  gut geht und würde alles bedingungslos für ihn tun. Doch so selbstlos sind nur ganz wenige, weil die Menschen viel zu egoistisch geworden sind. Doch ich denke, es gibt diese Liebe immer noch und wer danach sucht, wird sie auch finden, selbst wenn das manchmal etwas länger dauert. Gib deine Träume nicht auf, denn du suchst ja auch, deshalb wirst du sie auch finden. Ich wünsche es dir.

Miatheredhead
Beitragsersteller

Ja, da hast du vollkommen Recht. Ich hoffe einfach so sehr, dass ich irgendwann den Richtigen finde, einfach jemanden, der zu mir passt und so denkt wie ich. Ich habe einfach so viel Liebe in meinem Herzen, die ich gerne an jemanden geben will, der auch so für mich empfindet. Tut mir leid, falls das jetzt etwas kitschig klingt, aber so ist es nunmal. Vielen Dank, ich wünsche dir auch alles Gute :)

Zyares  25.11.2015, 22:49

Besser hätte ich es nicht in Worte fassen können. Ich sehe selten Jemanden, der meine Ansicht von "Liebe" in diesem Maße teilt.

Man sollte Teenies nicht mit Erwachsenen vergleichen oder andere heranziehen, um etwas für sich zu definieren. Du hast eine andere Vorstellung - gut, aber lass Dich nicht beirren oder verrückt machen.

Für mich gibt es sie.

Das ist keine richtige Liebe. Aus dem Internet ist das Neugier aber eigentlich kennt sie seinen wahren Charakter ja garnicht. Wahre Liebe ist wirklich etwas echt schönes.
Irgendwann wird schon der richtige kommen und dann wirst du es auch merken😉

Miatheredhead
Beitragsersteller

Ja, da stimme ich dir zu. Ich hoffe, du hast Recht, aber ich hab geduld :)

Lol5324  25.11.2015, 21:43

Keine Sorge du findest einen ich bin mir sicher

Lol5324  25.11.2015, 21:45

Du hasst noch ein langes Leben vor dir und es ist doch gut wenn du dir Zeit lässt mit einer Beziehung

Miatheredhead
Beitragsersteller
@Lol5324

Ja, das stimmt natürlich. Aber manchmal fühlt man sich halt doch ein wenig einsam :/

ja ich glaub schon das es sie gibt... aber speziell in unserer generation läuft irgendetwas falsch (bin auch 16) :P

jackycoke  25.11.2015, 21:17

ich schäme mich teilweise für unsere Generation :/ (auch 16)

Sweetheart089  25.11.2015, 21:21

Da stimme ich nur zu (ebenfalls 16)

Miatheredhead
Beitragsersteller

Ja absolut!

Liebst du ehrlich und bedingungslos ? Romantische bedingungslose Liebe gibt es nicht, und gab es auch noch nie.

Du hast mit Sicherheit auch Liebeskummer, wenn deine Liebe nicht erwidert wird ? Ich liebe dich, aber wenn du mich nicht liebst, liebe ich dich irgendwann nicht mehr, und hasse dich vielleicht sogar. Das ist keine bedingungslose Liebe.

Bedingungslose Liebe gibt es so denke ich, nur von Gott, und zu Gott, und somit zu allem was ist, und was nicht ist.