Gibt es die Kombi eine BDSM-Neigung u. Autismus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Natürlich gibt es das, so wie in der nicht autistischen Gesellsch 100%
Ja kommt schon vor, doch seltener als in der 0815 Welt 0%
Kommt sehr selten vor 0%
kommt nicht vor 0%

5 Antworten

Natürlich gibt es das, so wie in der nicht autistischen Gesellsch

Das gibt es mit Sicherheit.

Schönen Tag

Natürlich gibt es das, so wie in der nicht autistischen Gesellsch

Meine Freundin arbeitet schon seit Jahren mit Menschen mit Autismus. Ich hab sie grad nach ihrer Meinung dazu gefragt. Sie sagt, dass sie sich vorstellen kann, dass BDSM bei diesen Menschen sogar eher öfters praktiziert wird. Grundsätzlich sind kontrollierte, taktile Reize für Personen im Spektrum stimulierend. Mary Temple Grandin ist die führende US- amerikanische Spezialistin für den Entwurf von Anlagen für die kommerzielle Viehhaltung und selbst Autistin. Sie schrieb viel darüber wie das Spüren des eigenen Körpers Menschen mit Autismus hilft sich zu erden. Meine Freundin kann sich aufgrund der Literatur, mit welcher sie sich zu Genüge auseinandersetzte (nach wie vor) vorstellen, dass das Spiel von Kontrolle und kontrolliert werden für Menschen mit Autismus besonders reizvoll ist. Sie betont, dass aber alles Spekulation ist!

georg86
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Dies ist ein völlig neuer Blickwinkel, den du mir gezeigt hast, Toll. Meinst du damit vl. auch, dass sie dadurch es leichter haben, loszulassen u. zu genießen?

SasiBebbi  03.05.2020, 14:14
@georg86

Sie sagt ja, könne sie sich gut vorstellen. Wie gesagt: ich bin hier nur das Sprachrohr und weiss selbst nicht viel drüber.

Natürlich gibt es das, so wie in der nicht autistischen Gesellsch

Wieso auch nicht?

Der Wunsch nach klaren Regeln in einer Beziehung zu einem Menschen gerade darin wie Liebe ausgedrückt und empfangen werden kann und wird

(Beispiel: Unterwerfung)

macht BDSM für Autisten häufig attraktiv.

Da spreche ich aus Erfahrung und nach meinem Kenntnisstand wird diese Affinität auch in Seminaren zum "Autistischen-Sexualverhalten" erwähnt.

Sich selbst darüber schlau zu machen ist leider fast unmöglich da es im Internet kaum Fachliteratur über "Autistische Sexualität gibt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natürlich gibt es das, so wie in der nicht autistischen Gesellsch

Ich habe selbst AS weiß aber nicht was da für dich so unglaublich zu sein scheint. Ich kann einen gebrochenen Fuß und Fieber gleichzeitig haben ohne Zusammenhang. Was hat AS mit einer sexuellen Neigung zu tun?