Gibt es die Klimakatastrophe wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

6 Antworten

Nein

Die Temperatur schwangt stets hoch und runter. Es ist ja nicht nur die Sonne allein, die die Erde so schön beheizt. Sondern auch Geysire, die ebenso ein wenig mitheizen. Die Sonne selbst hat tatsächlich sogar einen eigenen Zyklus, dieser ändert sich ständig, alle 10 Jahre.

Zum Beispiel kann es in dem einen Jahrzehnt weniger warm sein und vielleicht auch mehr regnen und in drm andern Jahrzehnt ist es dann wieder etwas trockener und wärmer. Obwohl es in beiden Jahrzehnten warm ist, kann es durchaus sein, dass es im einen Jahrzehnt mehr oder weniger warm ist.

Der Ausstoß von Co2 ist auch nicht so hoch, wie häufig behauptet wird. Eigentlich liegt der Ausstoß an Co2 in der Luftatmosphäre bei lächerlichen 0,0043%. Soll mir doch einer erklären, geschweige denn auch nachweisen, dass der Co2 Ausstoß die Erde erwärmt. Das sind alles mehr oder weniger Theorien hauptsächlich Theorien.

Es kann durchaus sein dass wir uns momentan am Ende einer Eiszeit befinden und es ist völlig normal dass die Gletscher ebenso schmelzen.

Die Meinungen und Argumente zu diesem Thema unterscheiden sich alle sehr gewaltig. Aber natürlich kann nur ein Argument auch wirklich stimmen. Wir werden genau sehen wer wirklich recht hat und was aus dem ganzen resultieren wird.

Nein

Es gibt eine klimaerwärmung, mit unübersehbaren folgen. Aber das hat nichts mit dem co2 Ausstoß zu tun. Zumindest gibt es bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis dafür. Nur Theorien.

Aber wir leben erdbilogisch in den Ausläufern einer Eiszeit.noch in einem recht frühen Stadium. Deshalb muß es wärmer werden noch recht lange!

Ja

Es gibt zwar Argumente, dass wir uns gerade an Ende einer Eiszeit befinden, aber die Erwärmung der Erde könnte weitaus geringer sein, wenn die Menschheit nicht zusätzlich noch Billionen Tonnen Treibhausgase in die Atmosphäre pusten würde.

Der Klimawandel hat zwar eine natürliche Ursache, wird aber von der exzessiven Konsumsucht der Menschheit um ein Vielfaches verstärkt.

Nein

Nein, wir befinden uns in einer Eiszeit und sie neigt sich dem Ende zu. Es ist also völlig normal, dass die Gletscher schmelzen. Der Mensch hilft allerdings etwas bei der Beschleunigung.

Ja

Its over, deswegen volle Kraft auf Wirtschaft.