Gibt es die Eierlegende Wollmilchsau im Englischen?

.

egg-laying woolly milk sow 40%
Jack of all trades 40%
all-in-one device suitable for every purpose 10%
anderes 10%

10 Stimmen

3 Antworten

all-in-one device suitable for every purpose

Das finde ich mehr als schwierig.

Die hier aufgeführten Vorschläge fände ich als Notlösung akzeptabel:

https://www.dict.cc/?s=eierlegende+Wollmilchsau

Daraus würde ich mir einen "all-purpose allrounder" basteln, den man meiner Ansicht nach durchaus für Dinge UND Lebewesen verwenden könnte.

Insofern trifft das Angekreuzte nur einen Teilbereich.

Gruß, earnest

Jack of all trades

oder all-rounder

AstridDerPu

earnest  03.08.2021, 19:54

Der "jack of all trades" wäre nach meinem Verständnis aber eine Person - und würde deshalb nicht so recht passen.

AstridDerPu  03.08.2021, 19:57
@earnest

Der "all-rounder" aber auch. Im Übrigen mischt auch der Fragesteller zw. "Person" und "Gegenstand".

earnest  03.08.2021, 19:59
@AstridDerPu

Der "all-rounder" - wieder nach meinem Sprachverständnis - nicht notwendigerweise.

So könnte man zum Beispiel einen Rover Defender meiner Ansicht nach auch als "all-rounder" bezeichnen.

Den Begriff fände ich also passender.

egg-laying woolly milk sow

Allerdings doch eher "Egg-Laying-Wool-Milk-Sow"