Gibt es Deutsche, die sich für Mode interessieren?

3 Antworten

Ich gebe Dir Recht, dass Viele überhaupt nicht mehr auf gute, wertige und typgerechte Kleidung achten.

Mir fällt es auch auf, dass das viele Menschen wenig wert darauf legen, wie ihr Gesamteindruck und spezifisch die Kleidung rüberkommt.

Mit Foren habe ich mich noch nicht dahingehend verfasst, aber du hast ja hier schon Antworten bekommen, das ist für diesen Sektor auch Foren gibt.

Lukas1990
Beitragsersteller

Man sagt, ein Italiener macht sich bereits schick, wenn er nur kurz den Müll raus bringt. Stimmt das? Und wie ist es in anderen Ländern? In Spanien und Österreich war ich schon. Dort ist es NOCH schlimmer als in Deutschland! Und das will was heißen.

DianaValesko  22.06.2023, 00:19
@Lukas1990

Italiener haben die feinste Mode, und es stimmt wirklich dass sie sich zu allen Gelegenheiten schick machen und auch wenn keine Besonderheit vorliegt, sie gehen nie ungestylt aus dem Haus

Lukas1990
Beitragsersteller
@DianaValesko

In welchen Städten denn? Ich habe mir Fotos von Google angesehen (in Palermo). Dort auch extra am Stadtrand geschaut, wo es wenig Touristen gibt. Aber die Leute auf den Bildern schauen grausig gekleidet aus! Fast nur schlabberige Bermudas! Also frage ich mich, wo in Italien die Leute schick angezogen sind. In Palermo offenbar nicht.

DianaValesko  22.06.2023, 00:56
@Lukas1990

Ich kann dir die Städte nicht nennen, da ich nicht weiß wie es heute bei jungen Leuten ist, anscheinend betrifft es inzwischen eher die ältere Generation, die mehr auf Kleidung Wert legt

Lukas1990
Beitragsersteller
@DianaValesko

Oje. Aber dafür muss man doch nicht nach Italien. Auch in Deutschland legt die GANZ alte Generation (die heute mindestens 80 Jahre alt sind) Wert auf ihr Äußeres. Wenn ich mir alte Fotos anschaue, dann sehe ich, wie mein Onkel im eigenen Garten mit Schlips und Kragen saß. In Deutschland wohl gemerkt! Sowas wäre ja heute unvorstellbar!

Doch es gibt Foren und auch FB Gruppen, auch auf Instagram.

Da hast Du schlecht recherchiert.

Es gibt bei Facebook zb Gruppen, die befassen sich mit Vintage Kleidung um nur ein Beispiel zu nennen.

Geh mal genauer in die Suche

Lukas1990
Beitragsersteller

Wie heißen die Gruppen? Aber Deutsche, die sich für Mode interessieren, scheinen doch in der absoluten Minderheit zu sein, oder? Ich sehe in der Stadt kaum schön gekleidete Frauen. Geschweige denn Männer.

1992peggy  21.06.2023, 19:27
@Lukas1990

Eine bei Facebook habe ich Dir rausgesucht

Mode und Mehr heißt sie

Facebook/Suche/Mode/ und dann Gruppen

Lukas1990
Beitragsersteller
@1992peggy

Das ist eine reine Verkaufs-Gruppe. Noch dazu NUR für Frauen!

1992peggy  22.06.2023, 00:24
@Lukas1990

Es war auch nur ein Vorschlag, damit Du einem Vorschlag hast

Doch es gibt dieses Bubbles denen ihr Äußeres Erscheinungsbild sehr wichtig ist - ich denke an die Community vom Youtuber Jstin, ebenso sehe ich viele Tiktok Kommentare in denen sich Leute über Mode aller Art austauschen - evtl ist dieAnlaufstelle FB nicht die richtige …

Liebe Grüße

Lukas1990
Beitragsersteller

Wenn ich in die Stadt gehe (wenn nicht gerade Berufsverkehr ist) sehe ich sowas von derdammt selten gut gekleidete Leute. 95% aller deutschen (eher 99%) tragen doch nur Schlabber-look.