Gibt es derartige Spielhallen auch in Deutschland?

4 Antworten

Nee, so was gab's in den 90ern mal. Wird's in Deutschland nicht geben.

Hdhehwidheihdj
Beitragsersteller

Wieso nicht?

Hdhehwidheihdj
Beitragsersteller
@Account100

Aber er könnte dich sozusagen hier wiedergeboren werden oder nicht? Manga und Anime gibt es jetzt auch nicht erst seit 2 Tagen

Hdhehwidheihdj
Beitragsersteller
@Account100

Würden solche Geschäfte mit Spielautomaten nicht eher Tag und Nacht gestürmt werden?

Hdhehwidheihdj
Beitragsersteller
@Account100

Ich bin sicher nicht der einzige der sich dafür interessiert. Außerdem: das letzte Geschäft dieser Art ist wohl in den 90ern gewesen. Das ganze müsste also eine Art ,,neuer Hype" werden oder nicht? Immerhin sind solche echten Automaten mit Glücksspiel usw hier ab 18, gegen mariokart ist da also nix einzuwenden. Und außerdem: auf den Touristenmärkten in anderen Urlaubsländern existieren auch solche Ecken, die sind teilweise randvoll in der passenden Tageszeit. Deutschland wäre da also bestimmt keine Ausnahme.

Gibt hier keinen Markt, da Arcade-Hallen jedenfalls heute als Glückspiel angesehen wird und Minderjährige sie nicht betreten dürfen.

Das gab es früher, aber die Umsätze wurden immer geringer und sie verschwanden. Gerade ist dies auch in Japan der Fall, Sega musste in Akihabara schliessen. Da dies recht früh in der Pandemie geschah ging es dieser Filiale vorher schon nicht mehr gut. In Japan sind vor allem Kartenspiele und Greifautomaten beliebt.

Hdhehwidheihdj
Beitragsersteller

Kartenspiele im Sinne von Sammelkarten oder eher sowas wie Herz und Dame?

Himenokoori  27.04.2021, 14:56
@Hdhehwidheihdj

Sammelkarten, leider kann ich dir nicht sagen welche, da ich das vorher noch nie gesehen habe. Man legt die Karten auf eine Fläche, der Automat erkennt das und reagiert darauf (und blinkt wie wild). Ich vermute es ist ein Kampf-System ähnlich wie Yugi-Oh, nur gibt es mehrere Kartenspiele, das Design war definitiv verschieden (mal süss, mal düster, mal realistisch). Ich habe eine Weile zugesehen, einer hat dabei neue Karten gewonnen die ausgegeben wurden am Automaten.

Jein. Es gibt in Deutschland eher Vereine die alte Geräte betreiben. In der regel gibt's da 1/2 mal im Monat ein Wochenende wo dnan Besucher gegen Eintritt rein dürfen und dann so viel spielen können wie sie wollen.

https://www.retrogames.info/

https://www.flipperundarcade.de/

(da war ich selbst schon)

Ansonsten ist auch Amerika ein Land wo es sowas sehr häufig zu finden gibt