Was darf und kann man alles die ersten Monte mit Baby machen?
Hey, ich bin eine sehr aktive frau, gleich nach der Arbeit ins GYM.
Freunde besuchen Clubs Kino Bowling Center Spielhallen Kurz Trips in andere Stäte, und ähnliches. mir selbst fällt wirklich nur Spazieren gehen Vielleicht mit Kinderwagen Joggen Familie besuchen ein und wen das Kind ein Jahr alt ist ins Bowling Center ist mir ein bissi Zuwenig. was darf man einem Kind die ersten Monate zumuten?
Hast du schon ein Kind? Denn mich wundert deine Frage.
in wenigen tagen
4 Antworten
Angenommen du bist fit genug für größere Aktionen, sei dir bewusst, dass dein Baby eben ständig Bedürfnisse haben wird. Wenn es nicht gerade schläft, was es die meiste Zeit wird, stehen eben dann doch nicht selten Dinge wie füttern oder wickeln an.
Entsprechend musst du abwägen, was du dir, aber auch anderen zumuten willst. Sich um sein Kind zu kümmern bedeutet Unterbrechungen. Erst einmal: kannst du die Tätigkeit sinnvoll unterbrechen? Gibt es einen Ausweichort? Falls ja, haben die Leute, mit denen du gerade etwas unternimmst, Verständnis dafür, häufiger mal links liegen gelassen zu werden? Wenn nein, hast du ein Problem damit, dein Kind vor anderen Menschen zu stillen, zu wickeln. Und falls du damit kein Problem hast, bitte auch die Perspektive anderer Leute nicht vergessen, seien es die Leute, mit denen du etwas unternimmst, seien es Fremde. Im Kino wollen die Leute vielleicht nicht gerade Babygeschrei hören. Im Restaurant ist es vielleicht nicht so angenehm ansehen zu müssen, wie gerade eine volle Windel gewechselt wird.
Genauso wie du vermutlich Rücksicht und Verständnis für dich als Mama erwartest und dein Baby eben Bedürfnisse hat, erwarten Menschen eben auch deinerseits Rücksicht.
Das gesagt gibt es zum einen spezielle Angebote für Babys (Kinderschwimmen, Babyyoja, Krabbelgruppen) zum anderen wirst du dein Baby wohl zu vielen Aktionen mitnehmen können. Wie dein Baby damit umgeht ist individuell und wirst du am ehesten merken und bewerten können, das Wichtigste ist eben, dass du für es da bist, wenn es dich braucht. Wo das in dem Moment ist wird deinem Baby herzlich egal sein. Ist eben alles stressiger, das kann sich auch aufs Baby übertragen.
Persönlich finde ich, mit Baby sollte man nicht ins Bowlingcenter wegen des Geräuschpegels.
Nach dem 3. Monat kannst du zum Babyschwimmen. Ebenso zum Pekip-Kurs.
Dein Leben wird sich mit Kind enorm ändern, vieles ist halt nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich. Da musst du leider mit leben, denn dein Kind sollte oberste Priorität haben.
Du kannst das Baby doch mitnehmen, nur zu laut sollte es nicht sein. Es wird ja die meiste Zeit schlafen. Ich hatte unsere in der Manduca dabei. Bin damit sogar Rad gefahren.
Dann warte die paar Tage ab, bevor du diese Frage stellst. Ich denke, sie hat sich dann erübrigt. Du wirst froh sein, noch die eine oder andere Stunde für dich haben zu können, wenn es dann wirklich mal schläft. Ansonsten beansprucht es dich rund um die Uhr.
Also willst du es nicht. Du willst dein freies Leben weiter führen und die anderen sollen sich um das Kind kümmern. Wenn es so ist, warum gibst du es nicht zu? Und warum willst du es dann behalten?
komm das eine hat null mit dem anderen zu tun die Welt ist nicht Schwartz Weiß sondern grau. ich habe meine Eltern auch nur abends gesehen und ich hatte Ein Mega leben. ein Kind muss nur versorgt sein geliebt werden und Glücklich sein. Das Kind ist mir Mega wichtig aber es ist nur ein teil Mutter sein, aber als frau habe ich noch Beruf Freunde Familie und Sport diese Dinge machen mich auch aus. So früher ich arbeite des so mehr Geld habe ich und das Kind Hat auch was davon.
Es ist dein Leben und du musst es entscheiden. Meine Frau ist lange zu Hause geblieben und wir haben uns sehr um unser Kind gekümmert. Ja, es war auch bei Oma und Opa, aber am liebsten bei uns. Und wie du es sicherlich schon gelesen hast, die erste Zeit ist es ein Fulltime-Job. Schlaflose Nächte inklusive.
mein Kind hat zwei Mütter ich und meine frau bekommen das locker hin so viel glück hat nicht jedes Kind
Kann, auch sein das ich abstille. Und doch nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeite wird zwar nicht einfach wen ich alles wieder auf den Kopf stelle wegen Firma und Ähnlichen meine Mama und Großmutter sing auch schnell wieder arbeiten gegangen nur so.
Abstille? Das planst du schon? Also ehrlich, wozu hast du dir ein Kind angeschafft, wenn du dich nicht darum kümmern willst?
kann sein aber habe ne Mega große Familie und freund und nicht alle werden flüchten ich habe genug Leute die aufpassen auf sie um meine Aktivitäten wieder in paar Wochen teilweise aufzunehmen aber welch sind für Kind und mich noch geeignet
Vergiss es. Vergiss es ganz schnell. Das Kleine will dich, will von gefüttert werden. An der Brust. Will von dir getragen und liebkost werden. Aber egal, wir reden in ein paar Wochen nochmals darüber. Dann siehst du es ganz anders. Das Kleine geht vor.
meinem ex ist wohl der Gummi geplatzt und 14 Woche da geht nichts mehr