Gibt es denn keine Weltraum Survival Games?

8 Antworten

Kerbal Space Program kann ich sehr empfehlen. Ist zwar nicht unbedingt ein survival-game, aber dennoch im Weltraum-Sandbox-style mit sehr vielseitigen Möglichkeiten, Raumschiffe und -Stationen zu kreiren. Auch Flug- und Fahrzeuge können nach eigener Vorstellung gebaut und ausgiebig getestet werden. Die Entwickler legen dabei großen Wert, physikalische Gegebenheiten realistisch umzusetzen, was das ganze recht schwierig machen kann. Mittlerweile gibt es auch sehr zahlreiche Mods für noch mehr Bauteile, was bei mir schon für viele schlaflose Nächte gesorgt hat ;-)

Grafisch kommt es zwar nicht ansatzweise an ein Star Citizen ran, aber wie gesagt ist es eine Weltraumsimulation, welche mit einer sehr realistischen Spielmechanik besticht!

Ist letztens (also vor nem halben Jahr oder so) in die Beta gekommen.

"Take On Mars" von Bohemia Interactive wäre da - Allerdings nicht im Weltraum selbst, sondern nur auf der Marsoberfläche. Wäre das was für dich?

Zorkosh
Beitragsersteller

Wie gut ist das?

ShmuelRotkraut  27.09.2015, 20:08

Habe es selbst noch nicht probiert, soll allerdings recht interessant sein. Meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür aber nicht.

Dead space oder so. Ist glaub ich so horror mäßig mit irgendwelchen untoten viechern und so. Survival Aspekt ist da aber nicht wirklich drin

Zorkosh
Beitragsersteller

Ich kenne dead Space und nein das ist leider nicht das was ich suche trotzdem danke für die Antwort.

empyrion galactic survival, ist aber nur n billiger Space Engineer Klon! Oder wenn du es n bissl Retro magst, schau dir auch mal Starbound an.

Zorkosh
Beitragsersteller

Billiger Space Engineer Klon? Naja so toll finde ich Space Engineer wirklich nicht, eher schlecht..

MadMadd  27.09.2015, 19:46
@Zorkosh

Dein Geschmack scheint kein Spiel zu finden. Ich habe hier lauter gute Vorschläge gehört. Vielleicht hast du deine Frage(n) anders formuliert, als du meintest. Ich glaube du bist zu wählerisch.

Zorkosh
Beitragsersteller
@MadMadd

Nein aber ich finde Space Engineers nicht besonders gut..

Flupp66  30.09.2015, 04:44
@Zorkosh

Was findest du denn genau daran schlecht? ;)

MadMadd  30.09.2015, 12:30
@Flupp66

-Die billige Grafik-Engine
-schwammige und leblose Texturen (nichtmal HD Texturen)
-Lichteffekte so gut wie nicht vorhanden
-Begrenzte Planeten
-das Wasser fließt nicht, es steht einfach nur
-ein spürbarer Übergang (erst dort wird der Weltraum geladen) und Ladezeit von Planet zu Weltraum
-einige Modelle der Computertische und Terminals sehen so aus, wie die einer 5-Sterne Mod für Space Engineers, also wahrscheinlich geklaut
-kein Fahrzeugbau möglich
-schlechte KI, langweilige "Monster", liebloses Spieldesign
-offensichtlich sehr viel billig geklaut von Space Engineers wie: Die verschiedenen Blockarten, das Prinzip von Weltraum und Planetenerkundung, dass man Antriebe und Steuereinheiten an kleine Raumschiffe setzen kann in Sandbox form, etc.
Allgemein wirkt EGS so, als hätte man versuchen wollen, Space Engineers zu überholen und das auf möglichst schnelle und auch plumpe Art und Weise. Eindeutig ein Fehlkauf. Da warte ich lieber auf den großen Patch von Space Engineers, wo man auf riesigen Planeten mit Fahrzeugen, die man selbst gestalten kann, wie man will, großen und kleinen Schiffen und einem sehr viel schönerem Design, erkunden und abbauen kann.

Ich muss dir leider sagen neben Space engineers ist das einzige survivalspiel dieser Art empyrion oder du verzichtest auf den Weltraum und spielst minecraft ... Aber Space engineers kann meiner Meinung nach keiner das Wasser reichen, denn da kommen wöchentlich updaten und alles