Gibt es denn gut klingende Argumente um die Schule abzubrechen?

5 Antworten

heyy also ich hab meine schule auch abgebrochen und meine begründung war 1. ich will eh nicht studieren 2. ich will jetzt lieber noch ein paar jahre geld verdienen denn ich will bald mama werden und 3. eine ausbildung ist erstmal wichtiger als eine weiterführende schule denn dein abi kannst auch noch nachholen wenn du eine ausgelernte ausbildung hast also die bos ;)

ich kann dich schon verstehen, habe aber leider kein gutes argument für dich außer "es ist sinnlos, mutter" aber ich schätze, ihre argumente sind besser ;o)

machst du dort noch einen abschluß oder sitzt du nur deine zeit ab?

HalloweenBunny
Beitragsersteller

ich sitze nur die Zeit ab das ist ja das Problem xD

DollyPond  03.05.2011, 15:19
@HalloweenBunny

tja, das ist ärgerlich ;o)

kannst du nicht irgendwas sinnvolles machen, das deine mum beruhigt?

ein bisschen geld verdienen, ein kleiner SINNVOLLER auslandsaufenthalt um deine sprachkenntnisse zu verbessern? eine kleine schulung, die dich beruflich weiterbringt?

eltern sind ziemlich bessen davon, dinge zuende zu bringen, sie denken, das bringt dich im leben weiter und damit haben sie erstmal auch recht aber in deinem fall klingt das gut überlegt und man sollte wissen, wenn etwas nichts mehr bringt.

mach doch eine ganz schlaue und gut ausgearbeitete pro und kontra liste:

pro - das liebe kind kann morgens für die mutter brötchen holen

 - es lernt wichtiges von unwichtigem zu trennen

- es lernt für seine entscheidungen die verantwortung zu übernehmen

usw. ;o)

ich drück dir die daumen!

HalloweenBunny
Beitragsersteller
@DollyPond

Wie süß ich kann Brötchen holen xD danke das hat mir wirklich weitergeholfen

Nunja,da ich diese Situation kenne rate ich dir das du einfach klar machen solltest das es dir nichts bringt weiter da hin zugehen.Zwingen kann sie dich ja nicht....Du hast ja deine Schulpflicht rum also ist sie da machtlos.

Aber zuhause rumsitzen geht mal gar nicht.

Such dir nen Aushilfsjob und verdien dir etwas Geld!

Wenn du Erzieherin werden willst musst du aber Durchhaltevermögen zeigen......die Ausbildung dauert seeeehhr lange!

annybunnylein  11.01.2016, 05:42

ja die ausbildung dauert 5 jahr 2 jahre kinderpflege un weitere 3 bis zur erzieherin. aber es ist einer der ehrlichsten jobs die ich kenne! wenig bezahlung für ca. 30 leben! das muss dir klar sein.

"...Achso und bitte schreibt jetzt nicht so was wie bleib auf der Schule blabla..."

Und Du willst mal Erzieherin werden.....???? So wird das dann wohl nichts....

HalloweenBunny
Beitragsersteller

Du kennst mich gar nich also lass solche Kommentare doch einfach :D

argumentiere mit "akuter Unlust"