Gibt es den VW T6 deswegen nicht mit Dachreling, weil er damit wegen der größeren Höhe in viele Parkhäuser nicht reinkäme?

2 Antworten

Wäre denkbar - kann auch andere Gründe haben.

Mein Nachbar hat einen neuen Passat, ebenfalls ohne Reling.

Scheint zum einen aus der Mode gekommen zu sein (habe selten gesehen, dass diese Reling bei neuen Fzg. noch in Benutzung war), und "ohne" spart natürlich ordentlich Kosten bei der Produktion.

Wenn der Kunde den Wagen trotzdem kauft, ist der Gewinn entsprechend höher.

Würde mich bei VW nicht wundern, wenn DAS der wirkliche Grund ist ...

OriginalMotion  13.08.2018, 16:32

Passat haben doch alle eine Reling!? Außer natürlich die Limosinen.

PoisonArrow  13.08.2018, 16:53
@OriginalMotion

Dachte ich auch immer - Nachbar hat einen Kombi, und wie gesagt OHNE.

Hätte ich beim "Bewundern" gar nicht auf den ersten Blick registriert, erst als er sagte: "Naja, eine Reling gibt´s auch nicht mehr..."

Huch, tatsächlich, da fehlt ja was...

Und der Nachbar meinte nur (er fährt seit gefühlten 120 Jahren Passat Kombi)
"Also, wenn ich ehrlich bin, gebraucht habe ich die ja noch nie..."

So denn.

OriginalMotion  14.08.2018, 06:36
@PoisonArrow

Eigenartig, ich fahre selber Passat und kenne ihn nur mir Reling. Fahre ebenfalls das neue Modell. Eventuell nur in Wagenfarbe lackiert?