Gibt es den Meister (Titel) in Amerika?

2 Antworten

Moin,

Nein. Ein Deutscher Meister ist ein meist nebenberufliche Zusatzqualifikation/Fortbildung.

Ein Amerikanischer Master ist eine Hochschulausbildung. (Und natürlich auch der Europäische Master.)

Verwirrend, aber beides hat nichts miteinander zu tun. (Außer das man beides als Berufsbildung bezeichnen kann...)

Wer sich in Amerika als Master bezeichnet, obwohl er ein Deutscher Meister ist, begeht wahrscheinlich Betrug!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister

Nein, den gibt es dort nicht. Es gibt das Associate Degree, aber das ist nicht wirklich mit dem deutschen Meistertitel vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸