Gibt es den Geschlechterdemorphismus nur beim Habicht und Falken?

1 Antwort

Erkennbare Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein sind weit verbreitet im Tierreich, ist beim Menschen ja auch so. Sexualdimorphismus – Wikipedia

BirdBirdie
Beitragsersteller

ich meine nur Vögel

Daoga  02.07.2024, 14:28
@BirdBirdie

Hast Du noch nie Hühner oder Amseln gesehen? Da kann man die Geschlechter auch leicht unterscheiden. Man kann sagen, bei Vögeln ist der Dimorphismus der Normalzustand, die Männchen sind meistens bunter oder zumindest auffälliger als die Weibchen.