Gibt es den Cluster-Schlag aus COD Warzone in echt? Und wen ja wie ist der echte Name?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie im Spiel dargestellt eher nicht. dafür ist die Wirkfläche tatsächlich aus spielmechanischenn Balancing-Gründen viel zu eng angesetzt.

Cluster-Bomben verschiedener Gewichtung gibt es schon seit Jahrzehnten. Durch den hohen Kollateralschaden und die Gefährdung von Unbeteiligten fernab des eigentlichen Ziels, werden diese als inhuman eingestuften Waffen inzwischen in den meisten Ländern verboten und Militärbestände seit Längeren demontiert.

Das Prinzip ist im Grunde nur ein Sprengkopf, der in einer gewissen Höhe vor dem Aufschlag explodiert und dabei eine vielzahl kleinerer Sprengkörper in einem großen Radius verteilt. Wo genau diese explosionsbedingt aufschlagen und detonieren ist vorab nicht bekannt und auch nicht steuerbar. Ebenso kommt es zu einer hohen Blindgänger-Quote, was bombardierte Gebiete auch Jahre nach einem Einschlag noch zu einem potentiell gefährlichen Minenfeld verkommen lässt.

Tatsächlich würde der Einsatz von Clusterbomben via Mörser oder Flugzeugangriff eher so aussehen und ganze Areale verwüsten.

https://www.youtube.com/watch?v=wnd3IYH7x1o

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Teodorbombata  17.05.2024, 20:06

ich bin mir nicht sicher ob cluster schlag es gibt aber Luftschlag und marschflugkörperraketenschlag gibt es bei andere weiß ich nicht