Gibt es den Bösen Blick (Nazar) wirklich?
Hallo Community,
wie man im Titel lesen kann brauche ich dringend einen Rat. Ich selber bin Christin mein Freund Moslem, dennoch passieren mir momentan schlimme Dinge. Und ich habe das Gefühl das meine Cousine da mit drinhängt, da seidtem ich mit ihr wieder etwas gemacht habe , hab ich meinen Job verloren, mit meinem Freund beziehungsstress , mit meinen Freunden. Und bei ihr läuft es wieder gut. Und das ist uns schon länger aufgefallen, mein Freund sagt auch sie manipuliert mich. Kennt ihr das wenn euer Bauchgefühl sagt das da was nicht stimmt. Das problem ist sie ist eine gute Freundin in unserem Freundeskreis, erweist sich immer als nett und hilfsbereit, obwohl ich langsam denke das sie nur so tut und eigentlich die Energie von jedem Menschen saugt(Versteht ihr wie ich das meine) Und ich bin so dumm und falle immer darauf rein, hat wer von euch Erfahrungen damit gemacht? Gibt es sowas überhaupt oder ist das nur erfunden worden und wie kann ich mich dagegen wehren? Denn wenn wir mit unseren Freunden was machen ist sie immer dabei, ich meinte auch mein Freund soll sie beobachten. Bin für jeden Ratschlag dankbar!
5 Antworten
Ja, den gibt es wirklich. Betroffene sind davon häufiger "befallen" als von schwarzer Magie und von Jinn. Und den bösen Blick gibt es natürlich nicht nur unter Muslimen. Als ich klein war und noch Atheistin, habe ich schon meine Mutter und andere Menschen davon reden gehört. Sowas ist auch in Deutschland lange bekannt gewesen. Schien nur fast vergessen. Der böse Blick passiert ausschließlich durch Neid und Missgunst. Direkt oder auch unbewusst. Die Person selbst bekommt manchmal gar nicht direkt mit, was sie "aussendet".
Kann ganz gut möglich sein, dass deine Cousine damit etwas zu tun hat. Wenn man aber eine verbotene Beziehung hat, die Gott nicht erlaubt hat und in Unzucht lebt, dann muss man sich gar nicht wundern, wenn Probleme auftreten. Ich glaube eher, dass das eure Probleme hervorruft. Aber Allah weiß es am besten.
Ich kenne den Bösen Blick wie er im Islam definiert wird nicht auswendig , doch ich kenne ihn aus dem Hinduismus wo man den Yogis nachsagt dass sie nur über ihren Blick verfluchen oder segnen können. Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Islam ein bestimmtes Amulett das einem vor den Bösen Blick schützen soll , meine türkische Friseurin hatte das immer im Laden hängen.
Energie saugen ist gar nicht mal so schwer , einige Menschen tun dies unbewusst weil sie selbst nicht genügend Energie haben und dann unbewusst durch ihre Aura die Energie anderer Menschen ziehen . Ein Magier jedoch kann entweder das Kehl -Chakra nutzen um über die Atmung Energie zu ziehen , oder die Nase um die Energie sogar noch zu filtern. Oder Er nutzt auch sein Drittes Auge um direkt Energie von einem bestimmten Chakra zu ziehen.
Der Böse Blick funktioniert im Magischen Kontext über das dritte Auge und die Normalen Augen. Im Hinduismus ist das Sehen kein passiver Vorgang wie bei uns , sondern es wird geglaubt dass der Mensch einen Lichtstrahl durch die Augen sendet der dann das Sehen möglich macht. Ein Yogi lernt diesen Lichtstrahl bewusst zu senden und kann ihn zum Beispiel mit Wut oder Liebe aufladen um dann beim direkten Blickkontakt sein gegenüber zu manipulieren. Oder man kann auch über die Augen sogenannte Sprengglyphen , Implantate oder Flüche in das Energiefeld oder in die Chakren einer Person implantieren.
Wenn du das Gefühl hast dass jemand den Bösen Blick bei dir eingesetzt hat , versuche die schädliche Energie in deiner Wirbelsäule zu visualisieren , schau welche Farbe und welche Form diese Energie hat . Dann leite sie in Gedanken in deiner Wirbelsäule nach unten durch das Ende der Wirbelsäule heraus . Wenn die Energie versucht irgendwo anders in deinen Körper flüchten zu wollen , dann visualisiere immer wieder wie du sie in die Wirbelsäule zurück leitest und aus deinem Körper heraus leitest.
Im Islam gibt es keine Amulette. Amulette und Talismane sind im Islam streng verboten. Das ist Shirk, Beigesellung. Man darf sowas als Muslim nicht tragen. Gott ist derjenige, der uns beschützt.
Kein energetisches Problem, welches ein Edelstein nicht lösen kann, wenn an sowas glaubst. :)
Nützts nichts, schadets nicht :)
Meinst du ein Armband mit blauem Auge? Ich meine aber andere Möglichkeiten , was man dagegen tun kann
Nein, Edelsteine... Anhänger etc. z.B. wenn drann glaubst. Turmalin, Schneeflockenobsidian, Obsidian, Tigerauge, Türkis etc. etc. etc.
Aus dem Edelsteinhandel, aus dem Internet, aus Märkten etc.etc. Einfach mal googlen. Wenn an den bösen Blick glaubst, können solche Steine dich beruhigen. Weiss ja nie :) Selbst reiche Leute stellen grosse Edelsteine in ihrer Wohnung auf. Bergkristallkugeln, Amethystendrusen etc. etc.
Und sie sehen schön aus :)
Ketten und Anhänger gibts aber auch sehr günstig :)
Wenn du also esoterischen Glauben hast, dann hast du auch Sachen, die dagegen helfen laut überlieferungen. Und da gehören Edelsteine dazu. In jeder Religion sind sie vertreten.
Andere halten sie für Humbug... Aber wenn an das erste Glaubst, hilft das Zweite.
Auch im Christentum vertreten:
Hildegard von Bingen
oder der Amethystring der Geistlichen etc. etc.
Das heißt das du etwas anderem neben Gott/Allah macht zusprichst. Also z.B. auch Götzen anbeten oder andere Götter haben ist so etwas. Im Islam zählt er als die größte Sünde, da der Islam eine rein Monotheistische Religion ist.
Im Koran werden nur die Namen einiger Edelsteine erwähnt, aber es gibt keine Empfehlung oder ein Verbot, sie zu tragen. Beispiel: Von Anas bin Malik wurde berichtet, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) einen Silberring trug, in dem sich ein äthiopischer Edelstein und die Inschrift „Muhammad Rasul Allah“ befanden.
Es ist wie ähnlich im Christentum... Du betest nicht den Stein an, sondern erkennst die Macht Gottes auch im Stein.
Also sollte ich lieber keinen Anhänger tragen? Da ich dann ja nur an die Macht des Anhängers glaube richtig
Meiner Meinung nach ist es Sünde wenn man denkt das ein Stein ein beschützen kann.
Es kommt auf die Absicht an. Wenn du nur einen Anhänger trägst weil du ihn schön findest ist es ok. Wenn du denkst das er dich beschützen kann ist es Haram (verboten).
Wie gesagt ich glaube es kommt auf die Absicht an und das Beigesellung Sünde ist.
Ob es sowas gibt ist wie Religion Ansichtssache. Wissenschaftliche Belege für so etwas gibt es allerdings nicht.
Glaube einfach nicht daran und lass dich nicht manipulieren
Das ist Shirk (Beigesellung) und zählt als die größte Sünde im Islam