Gibt es das Klische das Emos schwul sind?

3 Antworten

Ja, es kommt von dem androgyn angehauchten Auftreten und der "unmännlichen" Gefühlsbetontheit.

Das haben die nicht gerade intelligenten Hip-Hopper natürlich gleich als Anlass genommen um alle abzustempeln.

Es ist aber nicht all zu unwahrscheinlich, dass ein größerer Prozentsatz offen homo/bi (etc.) sexuell ist, da man solche Dinge in der Szene nicht verstecken muss (anders als im Mainstream oder bei Hip-Hoppern, Bikern etc.)

Ich persönlich habe dieses Klischee gehört und meine Recherchen auf diversen erwachsenenseiten haben dies auch bestätigt. Alerdings wird dies in echt bei Emod wohl genauso sein wie bei allen anderen auch

Ja, aber es ist sicherlich nicht wahr.

Es gibt auch Heten die Emos sind. Hat nichts mit der Sexualität zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem Jahr in besten Freund verliebt (Boy+Boy).