Gibt es das, dass man seine erste große Liebe nie im Leben ganz verarbeitet?

8 Antworten

Manche Menschen vergisst man in seinem leben nicht ! Ich glaube daran. Man muss aber aufpassen das man nicht nur das gefühlt vermisst wie es einmal war...würde man mit diesem Menschen noch einmal zusammen sein kann es auch ganz anders aussehen. Ich habe seid Jahren eine Person in meinem Herzen und da bleibt sie auch !!

Ich kann dir eines sagen: Du wirst Liebe nie verleugnen können. Doch da gibt es Momente im Leben, wo auf einmal eine Person zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ist und es schafft, alles was du bis jetzt dachtest über Liebe zu wissen umzudrehen. Und plötzlich ist dir niemand aus der Vergangenheit so wichtig wie diese Person im Hier und Jetzt.

Doch du musst aktiv daran arbeiten Frieden mit der alten Situation zu schließen. Und du merkst, dass es dir gelungen ist, wenn du sagen kannst, dass du aus Liebe zu dieser Person willst, dass sie ihren Weg geht und glücklich wird. Damit kannst du vor einer neuen Beziehung schon beginnen.

Ich selbst kenne das nicht von mir. Kann aber nach dem Ende meiner bisherigen 2 Beziehungen auch behaupten das es nicht die "große Liebe" war von der man immer erzählt. Ich weiß auch nicht ob es sie in der Hinsicht wie ich es mir vorstelle so gibt. Ich hoffe aber es selbst eines Tages erleben zu können und dann hoffentlich mit dem Mann der es auch für "immer" bleibt.

Habe allerdings eine Freundin die hängt nach 1 Jahr Trennung noch immer an ihrem Ex und sagt er war der eine. Sie können aus familiären Gründen nicht zusammen sein. Sie datet ab und zu andere sagt aber immer das sie von ihrem Ex nicht los kommt und ständig Gedanken über ihn hat.

Kann ich von mir nicht behaupten.

Meine erste Liebe, meine erste Beziehung und auch meine Ehe gehören der Vergangenheit an. Und dort sollen sie auch bleiben.

Sicher denke ich auch manchmal daran zurück. Aber es nicht so, dass ich sie nicht verarbeitet hätte.

Durchaus. Ich denke das braucht einfach Zeit.