Gibt es bestimmte Nationalitäten die ihr niemals heiraten würdet oder dürftet?

8 Antworten

Nein. Mir ist eine Nationalität völlig egal, und da ich erwachsen bin, halte ich mich auch nicht an die Regeln anderer Leute.

Was mir wichtig ist, ist die Kultur. Das bedeutet jetzt nicht, dass mein Partner zwingend aus demselben kulturellen Raum stammen muss wie ich. Er muss meine Kultur aber respektieren und mit mir leben. Ich würde seine dann natürlich auch mit ihm leben, damit er sich wohlfühlt. Angenommen er wäre Chinese: Ich würde das chinesische Neujahrsfest mit ihm feiern und würde gleichzeitig erwarten, dass er dann auch Weihnachten mit mir feiert.

Die Nationalität ist mir völlig egal. Natürlich müssen bestimmte Werte und Sichtweisen übereinstimmen.
So könnte ich mit keiner Person zusammensein, die zum Beispiel die Demokratie ablehnt, religiöse Fundamentalistin ist oder ein rückständiges Frauenbild lebt (ich kann nur mit einer emanzipierten, selbstständigen, modernen Frau zusammen sein).

Nationalitäten spielen keine Rolle. Arm oder reich ist egal. Hautfarbe auch. Gesellschaftlicher Status ist Nebensache.

Doch die Religion, Christentum, die müsste stimmen.

Nee, von mir aus nicht. Harmonie und Respekt ist mir am wichtigsten.

Natürlich kann das Umfeld sowas immer anders sehen, wodurch es schwierig werden kann, den "Segen" zu bekommen. Das erwähne ich, weil du auch von heiraten "dürfen" sprichst.

Ich bin niemand der so äußerlich und Nationalitätsabhängig denkt. Mir ist seine Nationalität völlig egal. Wenn er mein Typ ist, ist er mein Typ. Ob er nun aus Deutschland, Kolumbien, Thailand oder vom Mars kommt, spielt dabei keine Rolle für mich. ^^