Gibt es bei Whatsapp einen Standby Modus?

4 Antworten

Hallo!

Das ist recht einfach bei Windows Phone. Geh auf EINSTELLUNGEN (vom Handy, nicht von Whatsapp), dann auf ANWENDUNGEN --> Hintergrundaufgaben. Dann aus der Liste Whatsapp herausnehmen (drauf tippen und dann auf BLOCKIEREN) und dann wird die App im Hintergrund nicht mehr ausgeführt, Du dürftest also keine Nachrichte mehr erhalten, außer wenn Du die App selber öffnest.

VG

Es gibt - auch für ungerootete Handys - greenitify, mit dieser App kannst du alle Apps "beenden", die du nicht willst.

zirconium666  29.06.2014, 20:52

Das geht bei Windows Phone einfacher. Einfach die App schließen oder deren Hintergrundprozesse stoppen. Das ist ganz einfach.

Solange du Whatsapp nicht aufmachst, sieht der andere nur das seine Nachricht gesendet wurde, aber dass du es noch nicht gelesen hast. Du kannst es auch einstellen, dass du keine Benachrichtigung bekommst wenn die Nachricht eintrifft. Du kannst da alles wählen, keine Nachricht, einen Ton oder Vibration. Ganz so wie du willst.

was soll das bringen schalt einfach im handy die benachrichtigung für neu nachrichten aus.