Gibt es bei Samsung Widgets?

3 Antworten

Widgets sind schon sehr lange ein Bestandteil von Android bzw. vom Launcher.

Manche Apps bieten Widgets an, die ihre eigene Funktionen erweitern. Widgets werden u.A. gerne von Musik Playern oder Wetter Apps benutzt.

Es gibt auch Apps, mit dem man sich sein eigenes Widget erstellen kann. Ein Beispiel ist z.B. KWGT Kustom Widget Creator.

Je nach Launcher kann man Widgets über ein langes Tippen auf einer freien Fläche oder über das Rauszoomen (2 Finger zusammenziehen) hinzufügen. Anschließend ist meistens unten die Option für Widget. Die jetzt erschiene Liste zeigt alle Apps, die Widgets unterstützen.

Ja. Mach die "ranzoomem" Geste oder halte eine freie Stelle auf dem Startbildschirm gedrückt. Dann erscheint unten der Punkt "Widgets" eine Recht große Auswahl. Wenn dein Wunschwidget nicht dabei ist, kannst du sie auch aus dem Playstore laden