Gibt es bei macOS auch einen bluescreen?

3 Antworten

Ich glaube auch White Screen, weil bei alte Mac Pro PC hat da auf einmal White Screen gezeigt ohne nichts.

Wobei man wissen muss, Mac ist nicht wie Windows. Apfel ist nicht wie Fenster. Also nein es gibt kein Bluescreen (Auf Deutsch Blauer Bildschirm)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

*Whitescreen

oder (zB in Falle einer Kernel-Panic) einen White-Black-Screen

Isendrak  11.11.2019, 09:26
White-Black-Screen

Wobei dann der Bluescreen auch eher ein White-Blue-Screen sein müsste.

Nach dem Benennungsschema müsste es also ein Blackscreen sein, nur dass dieses Wort bereits anderweitig belegt ist.

Ein Fall für Galileo-Mystery. ^^

LiemaeuLP  11.11.2019, 12:09
@Isendrak

Soweit ich weiß ist die Farbe des Hintergrunds entscheidend für die Bezeichnung.

Im Falle des White-Black-Screens ist der Hintergrund weiß, allerdings hat der Text ebenfalls noch einen Hintergrund und der ist schwarz. Deswegen würde ich es einen White-Black-Screen nennen, wohingegen das andere ein Whitescreen (weißer Hintergrund) oder ein Bluescreen (blauer Hintergrund ist).

Isendrak  11.11.2019, 12:14
@LiemaeuLP

Okay, ich dachte das verhält sich bzgl. des Farbschemas ähnlich wie bei den meisten (anderen) Unixoiden (schwarzer Hintergrund, "weißer" Text). ^^;;;

Aber in dem Fall ist White-Black-Screen tatsächlich passend.

Isendrak  11.11.2019, 13:00
@LiemaeuLP

Sieht ja fast so aus, wie ich dachte. Nur halt mit n paar Framebuffer(?)-Resten drumherum. ^^

Nicht direkt.

Es gibt zwar etwas ähnliches, aber das ist nicht blau.

P.S.: Siehe auch LiemaeuLPs Antwort.