gibt es bei hornbach kaninchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilly360,

Kaninchen aus solchen Läden zu kaufen hat diverse Nachteile. Sowohl für den Halter (Krankheiten etc., siehe Link), als auch für den Tierschutz (nicht verkaufte Tiere werden zu Futter für Mensch oder Tier, die Tötung geschieht oft nicht fachgerecht, mit jedem Kauf unterstützt man "die weitere Produktion" und das ganze, traurige System). Die Ställe sind ebenfalls sehr kritisch zu sehen, zu klein sind eh alle und die für Außenhaltung sind z. B. nicht ausreichend isoliert etc. Rechercheur hat den Link zu diebrain gegeben, eine sehr empfehlenswerte Seite (von der Nager Info, in Zusammenarbeit u.a. mit Tierärzten etc.). Hier der Link zu dem Kapitel "Kaufen Sie keine Tiere in Zooläden" (und in Baumärkten sieht die Lage noch schlimmer aus …):

http://www.diebrain.de/nh-zooladen.html

LG Ninken

Ninken  13.09.2011, 19:03

Und hier ein Artikel der Tierschutzorganisation PETA, u.a. steht dort auch etwas zur Tötung von "Ladenhütern", bitte nur anschauen, wenn du das verkraftest, die Bilder und Infos sind grausam :-(

http://www.peta.de/zoohandel

Ja gibt es dort aber informier dich erst wenn du dir eins anschaffen willst. Und da würde ich keine holen sonst unterstützt du die auch noch.

Ps: guck im Tierheim da findest du ein Tier das zu dir pass.

Lilly360
Fragesteller

Danke für die Antwort... Kommt zwar 3 Jahre zu spät, aber trotzdem :)

Ich weiß jetzt, dass man so etwas nicht unterstützen sollte.

Hey,

Kaninchen habe ich dort noch nie gesehen! Du kannst aber sehr gut von Privat Tiere kaufen, schnapp dir dazu mal die örtliche Zeitung oder so etwas wie ein Amtsblatt, da bieten imer LEute was an. Oder: In großen Kaufhäusern ( Kaufland, Globus..) gibt es bei den Eingängen oft " ich suche, ich biete" - Anzeigen, da sind immer haufenweise Kaninchen. Ist besser als in den Zoohandlungen, das sollte man dort nicht unterstützen!

Gruß

Das weiß ich nicht.
Aber bitte informier dich vor der Anschaffung von Kaninchen gründlich über deren Haltung. Im Handel angebotene Ställe oder Käfige sind zum Beispiel nicht immer geeignet für eine gute Kaninchenhaltung.

Lies dazu mal diese Website:
http://www.diebrain.de/k-index.html

Nein, also nicht bis vor einem halben Jahr.

Die haben zwar eine Gartenabteilung.

Und eine Fischtheke - Aquaristikabteilung.

Aber Kleingetier hab ich da noch nie gesehen.

Die Ställe gibts aber auf jeden Fall!

Cornyx  13.09.2011, 17:08

Je nachdem wo du wohnst kannst du vielleicht hiermit was anfangen:

http://www.zajac.de/

Im Ruhrgebiet zwischen zig Hornbach und sogar in der Nähe von dem in Duisburg gelegen hat der Laden alles. Das ist fast ein Zoo.