Gibt es Bei dieser Bewerbung etwas, dass verändert werden sollte oder kann man die so abgeben?

5 Antworten

hi,

bei so einem Minijob (wenn die stellenausschreibung jetzt nicht unbedingt in der Zeitung war und am besten direkt um der ecke ist) würde ich dir auch dazu raten, gleich hinzugehen und die Bewerbung persönlich abzugeben.

Bei so einem Job sind fachliche Qualifikationen zweitrangig. Der Chef will wissen, wie du auftrittst, ob du auf Kunden zugehen kannst und höflich bist. Da kannst du in einem Anschreiben noch so viel schreiben, das wiegt kein persönliches Kennenlernen auf.

PiXoLon
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar und das hatte ich auch vor. Meine Frage bezieht sich lediglich auf die Bewerbung. Ich benutze Gutefrage eigentlich gar nicht aber wie kommt es dass gleich alle 4 Antworten die ich bekomme so nutzlos sind und nur Besserwisserei beinhalten?

virin1  25.01.2019, 17:37
@PiXoLon

Das kommt aber zum Teil deswegen, weil die Leute zeitgleich schreiben und sich Zeit dabei lassen, die Antwort gut auszuformulieren. Die meisten Ratschläge zielen darauf ab, dass dein Ersuchen ein Erfolg wird und so denken die Antwortenden für dich gleich einen Schritt weiter. Indem sie dir zum Beispiel erklären, welches der bessere Weg wäre. Hier hilft es, wenn du deine Frage gleich von Anfang an möglichst präzise formulierst.Trolle gibts natürlich auch.

Ich hoffe, dass man dir hier weiterhelfen kann, auch wenn ich es wohl offensichtlich nicht konnte. Viel Glück

BTW: Höflich sollte man immer bleiben, als angehende Tresenkraft das A und O

Abgesehen vom Layout und Inhalt: Rechtschreibfehler, grammatikalische Fehler, nicht mal die Firmierung stimmt...

Ich würde so etwas nicht abgeben - andererseits bekommt die Tankstelle sicherlich noch deutlich schlechtere Bewerbungen.

PiXoLon
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber so bringt mir die nichts. Kannst du mir bitte konkret meine Fehler benennen? Dann kann ich die Bewerbung auch korrigieren.

Sei gegrüßt fremder, ich kann dir empfehlen Blocksatz zu nehmen, denn das finden die meisten Leute sehr schön und es ist auch meist einfacher zu lesen.

PiXoLon
Beitragsersteller

Danke! erste hilfreiche Antwort.

Du meinst das ernst?

ne schriftliche Bewerbung auf nen Mini Job?

ich hab früher solche Jobs bekommen, indem ich da hin gefahren bin, mich vorgestellt habe und gefragt habe was die genau suchen um zu fragen ob wir das probieren... ich hab das drei mal so gemacht und jedes Mal den Job (ungelernt!) bekommen!

PiXoLon
Beitragsersteller

Mir wurde von dem Mitarbeiter gesagt, dass ich eine Bewerbung schreiben soll. Also ja, ich meine das Ernst.

Vampire321  25.01.2019, 17:24
@PiXoLon

Ok.. dann entschuldige die Frage...

wie gesagt, ich wunder mich nur das die da so ein bohei machen...

also... nix für ungut! Ich drück dir die Daumen!

wahnsinn!

du schreibst einen halben roman, nur um einer firma mitzuteilen, dass du die absicht hast, dich dort zu bewerben?

wenn mich z.b. jemand fragt: "wissen Sie, wie spät es ist?"

antworte ich:

"ja" und gehe weiter

PiXoLon
Beitragsersteller

Du kannst mir auch einfach konstruktiv sagen was du falsch findest :)

noname68  25.01.2019, 17:24
@PiXoLon

sicher, aber deine version dieser abgedroschenen phrase "hiermit möchte ich mich bei ihnen bewerben", hat mich einfach zu einem sarkastischen kommentar gereizt.

es ist schon erstaunlich, das sich menschen immer noch mit einer strategie bewerben, die vor 50 jahren üblich war und keinen gedanken daran verschwenden, was auf der "anderen seite des schreibtisches" an bewerbungen von interesse sein könnte.

schau dir mal diesen profi an, der spricht mir aus der seele. will aber geld damit verdienen:

https://www.deine-perfekte-bewerbung.de/jetzt-richtig-bewerben/