Bewerbung persönlich abgeben? Was sagen?

3 Antworten

Schick die Bewerbungsunterlagen mit der Post. Dieses persönliche Abgeben nervt in der Regel die Personaler, weil es sie aus ihrem eigentlichen Tagesgeschäft reisst. Die haben einfach nicht die Zeit, mit jedem zu sprechen, der ihnen seine Bewerbung persönlich in die Hand drücken will.

wo is das problem, geh hin und sag, guten tag, wie besprochen bringe ich ihnen meine bewerbungsunterlagen . oder sowas inder richtung, eig sollte man sich da keine gedanken drum machen, sowas kommt von alleine

MarieLou90
Beitragsersteller

ich hab ja nix besprochen. ich hab nur praktikum gemacht. danke trotzdem

Es ist unüblich die Bewerbung selbst abzugeben. Wenn du sie trotzdem nicht in den Briefkasten schmeissen willst, dann kannst du auch nicht mehr sagen als : " Hier, bitte meine Bewerbungsunterlagen... "

Jem7v  28.03.2012, 21:09

Also es kommt eigentlich sogar besser an, weil man den Chef persönlich treffen kann und schonmal einen persönlichen Eindruck hinterlässt. Dann kann man schonmal sein Bestes geben, hatte dadurch schon einige Bewerbungsgespräche, wo andere Bewerbungen nichtmal geöffnet wurden ;)

hatani  29.03.2012, 10:32
@Jem7v

Nein, so was kommt nicht besser sondern nervt in der Regel...

Jem7v  28.03.2012, 21:10

Also es kommt eigentlich sogar besser an, weil man den Chef persönlich treffen kann und schonmal einen persönlichen Eindruck hinterlässt. Dann kann man schonmal sein Bestes geben, hatte dadurch schon einige Bewerbungsgespräche, wo andere Bewerbungen nichtmal geöffnet wurden ;)