Gibt es bei Diablo 2 eine taste mit der man die Items die ganze Zeit sieht? Vielleicht ne Idee?

2 Antworten

Nein, eine solche Taste existiert weder in Diablo 1 noch im 2 Teil oder den beiden Erweiterungen - egal ob auf PC oder Konsole. Wie du schon geschrieben hast ist die ALT-Taste eine Möglichkeit die Gegenstände auf den Boden der Spielwelt anzeigen zu lassen.

Eine ständige Anzeige aller Gegenstände auf den Boden ist bei einem Point-and-Click-Spiel zudem sehr störend da man sich ja durch anklicken der Umgebung bewegt und bei dauerhaft angezeigten Gegenständen würde man so nur ständig irgendwelchen Schrott (80% aller Gegenstände sind schlichtweg Schrott, 19,9% sind Geld und Tränke, nur der Rest ist wirklich interessant) auflesen statt sich komfortabel Fortbewegen zu können.

Offne das Optionsmenü und leg dir den Befehl auf eine andere Taste (z.B. auf der Maus)

Damit kannst du die Items einfacher anzeigen.