Gibt es bei den deutschen zuerst mal keine freundschaftliche Nähe sondern stattdessen sachliche Distanz?

2 Antworten

Deutsche sind erst mal distanziert, weil wir unser gegenüber nicht kennen.

Die neuen Leute sind freundlich, aber man weiß nicht, ob es wirklich echt ist, wir sind da eher vorsichtig.

Aber wenn es echt ist, sind es meistens Freunde fürs Leben.

bei den Türken gibt es ja gleich bromance, die werden viel schneller Freunde

Man muss nicht sofort nach dem zweiten Satz der Bruder von seinem Gegenüber sein.