Gibt es Bands die Musik auf Quenya oder Sindarin spielen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=3rUDFlD0u5Q

Das einzige, was ich in der Richtung kenne, ist das hier...

Ich wüsste keine Gruppe, die sich einer dieser Sprachen bedient.

Was ich abseits davon empfehlen möchte ist das Konzeptalbum "Nightfall in Middelearth" von Blind Guardian, in dem es um die Geschichten, die im Silmarillion erzählt werden, geht. Zwar auf Englisch und nicht auf Elbisch, aber dennoch unbedingt hörenswert, wenn man mit Metal was anfangen kann!

Es gibt ein entsprechendes Musikprojekt das Elbisch singt, und zwar schon länger als Oonagh... Das ist die Band Faelend (findet man bei Facebook und mit eigener HP)

Ich mach bald mal ne metal Version, von nem elbischen Lied oder schreib das selber ;)

Enya singt gerne in Quenya <3 <3 <3 <3 <3 <3