Gibt es Bacon (Speck) auch bei einem Rind? Oder gibts es es nur beim Schwein?

4 Antworten

Es gibt durchaus Rinderspeck. Man sollte beim Schlachter explizit danach fragen. Alternativ in einem jüdischen oder türkischem Lebensmittelmarkt schauen.

Nein, es gibt keinen Rinder-Speck.

Dabei handelt es sich ja um Bauchfett, bei Rindern ist das nicht so fettig - es gibt höchstens Schinken vom Rind.

Bacon ist per Definition vom Schwein.

Es gibt von der Marke Wiesenhof "Puten-Bacon" jedoch weiß ich nicht wie es schmeckt :) LG

Bacon gibt es nur vom Schwein. Rind wäre zu mager.