Gibt es Außerirdisches Leben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 18%
Ich weiß nicht so 9%
Ganz anderes 0%

5 Antworten

Ja

Mit großer Wahrscheinlichkeit. Ob wir je davon erfahren, steht in den Sternen.

Ja

Das Universum ist einfach so unvorstellbar groß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es KEIN anderes Leben irgendwo gibt, einfach nicht vorhanden ist. Ob wir jemals mit einer außerirdischen Spezies Kontakt aufnehmen können? Äußerst unwahrscheinlich. Ob wir Kontakt mit einer fortgeschritten Zivilisation suchen sollten? Wenn diese auch nur ansatzweise so gestrickt ist wie wir Menschen, dann sollten wir lieber einen gaaanz großen Bogen darum schlagen.

Ja

Als dieser Erde der Lebenshauch vom Schöpfer vor Milliarden von Jahren (der Ruach) eingeblasen wurde, es entstanden die ersten Urorganismen. Es ist gut vorstellbar, dass dieser Ruach durch das ganze Universum ging. Es wird noch anderes Lebendiges geben, in welcher Form auch immer..

LA

Ja

Selbstverständlich. Nur nicht sicher, ob die bereits auf der Erde waren. Aber man munkelt.

Ja

Es wäre dumm anzunehmen, dass die Erde im gesamten Universum der einzig belebbare Planet ist.