Gibt es außer Werwölfen noch andere Wer-Tiere?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja den Mythos der Wertiere gibt es in vielen Kulturen. in süostasien sind es meist TigerLeoparden, in Afrika Löwen oder leoparden. in der nordischen Mytologie gibt es Werbären. südamerika natürlich der Jaguarauch in anderen Kulturen verwandelt sich Menschen in die Tiere die in der Region am meisten gefürchtet werden.wann und wie sich sich genau verwandelt weiß ich nicht am amazonas gibt es den Botoman einen Werdelfin er wandelt sich in einen Schönen Mann und entführt das schönste Mädchen des Dorfes. er trägt immer eine Hut um sein Atemloch zu verdecken. daran kann man ihn erkennen. Wertiere sind immer die Tiere die in den Kulturen und Regionen am meisten gefürchtet wurden. bei uns war es eben der Wolf wenn auch unbegründet.

Das sind ja soooo gefährliche Tiere, habe aber noch nie Gesehen und kenne auch niemanden der welche gesehen hat...kann aber auch sein, das die alle Tot gebissen worden sind.. Also Vorsicht :-))

Es gibt Wer-Oppossums. Die sind scheigefährlich und kommen häufiger vor als man glauben möchte... Werwölfe? Harmloser Kinderkram.

HerrDeWorde
Beitragsersteller

In der Tat. Wenn sie mich anschielen, muss ich schreien vor Lachen.

Hab heimlich getippt, dass man zuerst den Wer-Hamster nennt. Immerhin: Nah dran.

Ich glaub in der Fear street Reihe kam das mit einer Familie von Werkatzen vor^^

Genaugenommen ist es bei Werwölfen jedoch die Lykanthropie (lýkos „Wolf“ ánthrōpos „Mensch“)

Wonach du suchst ist die Therianthropie also allgemein die Mischung aus Mensch und Tier^^

HerrDeWorde
Beitragsersteller

Wonach ich suche, ist die Antwort auf die Frage, weshalb man sich ausgerechnet den Wolf ausgepickt hat, wo der Bär doch mächtiger ist.

Vampire können sich in Fledermäuse verwandeln (sagt man)..

HerrDeWorde
Beitragsersteller

Aber die machen das freiwillig und nicht weil Vollmond ist. Es ist also kein Leiden.

Pinsel11  26.02.2012, 18:38
@HerrDeWorde

Da es weder Werwölfe noch Vampire gibt,kann das auch keiner zu deiner Zufriedenheit beantworten.

HerrDeWorde
Beitragsersteller
@Pinsel11

Es gibt aber Vorstellungen in den Köpfen. Nur weil es den Sensenmann nicht gibt, darf man ihn nicht zeichnen? Den Weihnachtsmann gibt es auch nicht und doch erwarten sich alle etwas von ihm.

HerrDeWorde
Beitragsersteller
@TimWerther

Zumindest dürfte der so schwer zu zeichnen sein wie ein Vampir. Hat man ihn gesehen, muss man seiner Partei beitreten.