Gibt es auf dem Mond Titan Wasser?

2 Antworten

Gibt es, aber nicht in flüssiger Form, was bei fast minus 180 Grad auch logisch ist. Hauptsächlich besteht die Oberfläche aus flüssigem Methan, denn das ist bei der Temperatur noch flüssig

Der Saturnmond Titan ist neben der Erde der einzige Himmelskörper im Sonnensystem, auf dessen Oberfläche permanent Flüsse und Seen existieren. Im Gegensatz zu unserem Planeten sind diese allerdings nicht mit Wasser, sondern mit flüssigen Kohlenwasserstoffen gefüllt, hauptsächlich mit Methan

(Von Google, hoffe es hilft dir trotzdem) :D