Gibt es auch toxische Frauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es. Eine Frau macht dabei aus, dass sie statt körperlicher Gewalt eher Psychische nutzt, was ihr Spezialgebiet ist, sonst gibt es sich nicht viel.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Vielen Dank, wenn man es so definiert scheint es ja sshr viele toxische Frauen zu geben ?

SirSulas74  13.07.2024, 19:01
@SpeedEnforcer

Ja. Ich bin psychisch krank und überwiegend wegen Frauen und Männern, die die gleichen Methoden nutzen da angekommen...

Ja, die gibt es. Hatte mit genug zu tun. Kann dir ein paar Eigenschaften nennen, die toxisch an einer Frau, aber auch an einem Mann sein können: Manipulativ, narzisstisch, egoistisch, oberflächlich, rechthaberisch, kontrollsüchtig, eifersüchtig etc. Toxische Frauen sind manipulativer, als toxische Männer. Sie manipulieren dich emotional, machen dir Schuldgefühle. Bei toxischen Männern denkt man an einen gewalttätigen, machohaften Typen. Ich habe gemerkt, dass toxische Menschen, einen selbst toxisch werden lassen. Ich habe während des Kontaktes zu diesen Frauen gemerkt, wie meine dunkelsten Seiten zum Vorschein kamen. Ich bin an und für sich ein lieber Zeitgenosse, aber bei diesen Frauen bin ich zum Choleriker mutiert.

Ignatius1  13.07.2024, 18:43
Toxische Frauen sind manipulativer, als toxische Männer. Sie manipulieren dich emotional, machen dir Schuldgefühle. Bei toxischen Männern denkt man an einen gewalttätigen, machohaften Typen.

Nicht zwangsläufig .

Frager1899  13.07.2024, 18:46
@Ignatius1

Sicherlich nicht immer. Mag auch Männer geben, die einen "nur" psychisch missbrauchen. Aber wenn man nach dem Klischee geht, habe ich oft gehört, dass Männer angeblich eher zu Gewalt neigen sollen, als Frauen. Wünschen tue ich so eine Erfahrung niemandem, weder psychischen noch physischen Missbrauch.

Jede Menge, und sie leiden an Kontrollzwang, Eifersucht und sind Stalkerinnen.

BlackAngel754  13.07.2024, 18:42

Hast du Erfahrungen damit gemacht?

BlackAngel754  13.07.2024, 18:48
@Hallodrixxx

Echt, wie denn? Ist sie vor deinem Haus und weiß alles über dich? Steht sie bewusst in der Nähe vor deinem Haus um dich anzuhupen? Hab das Gefühl werde auch von jemanden gestallt wäre interessant das aus deiner Sicht zu wissen

Na klar, würde das ned nur einem Geschlecht anhängen